Skodacup 2016 – bald ist es wieder soweit

Nachdem die Mannschaft mit dem gestrigen Freundschaftsspiel gegen den Schweizer Erstligisten HSC Kreuzlingen (36:21 für den SVA) den ersten Block der Vorbereitung abgeschlossen hat und nun in eine verdiente vierzehntägige Trainingspause geht, werfen wir einen kurzen Blick voraus auf die weitere Vorbereitung unserer Hühner auf die kommenden Drittligasaison.

Die Damen von Trainer Claus Ammann beginnen am 08.08.16 wieder mit dem Training. Die erste Trainingswoche nach der Pause wird gekrönt mit dem diesjährigen Skodacup, dem traditionellen Frauen-Handballturnier des SV Allensbach.

Die Verantwortung für das diesjährige Turnier legten die Verantwortlichen um den ersten Vorstand Erich Lauterbach wieder in die bewährten Hände von Manfred (Futschi) Lüttin. M. Lüttin war über drei Jahrzehnte für die Geschicke des Allensbacher Frauenhandballs verantwortlich und unterstützt den aktuellen Vorstand mit Rat und Tat. So u.a. auch in der Planung und Organisation des alljährlichen Skodacup.

Es gelang wiederum ein hochattraktives Teilnehmerfeld zusammen zu stellen, welches schon heute interessanten und temporeichen Frauenhandball verspricht. Zu den beiden Zweitligisten HC Rödertal und HSG Bensheim-Auerbach gesellen sich aus Deutschland die Drittligisten HSV Marienberg (Oststaffel) sowie der SC Korb und die Gastgeber vom SVA (beide Südstaffel). Komplettiert wird das Teilnehmerfeld von den drei Schweizer Erstligisten Yellow Winterthur, LK Zug und RW Thun.

„Das werden zwei ereignisreiche und interessante Tage in der Riesenberghalle und ein echter Härtetest für unser neu formiertes Team. Bislang konnte die Mannschaft durch unterschiedliche Gründe nicht vollständig trainieren. Das ändert sich nach der Pause und so kommt der Skodacup für uns genau zum richtigen Zeitpunkt, um zu sehen, wo die Reise kommende Saison für uns hingehen kann“, so Teammanagerin Sonja Pannach.

Das Bild zeigt Julia Willauer im Einsatz beim Skodacup 2015.