Schweres Auswärtsspiel trotz klarer Rollenverteilung

3. Bundesliga Süd, Frauen: SG BBM Bietigheim 2 – SV Allensbach; Samstag, 16. März, 18.00 Uhr

  • SV Allensbach gastiert bei der Bietigheimer Bundesligareserve.
  • Die Gastgeberinnen haben vier ihrer fünf Spiele im neuen Jahr gewonnen.

Nach dem starken Auftritt beim Superball gegen die Junior Bären aus Ketsch (28:19) vor einer tollen Kulisse mit 1.000 Zuschauern, treffen die Drittligahandballerinnen des SV Allensbach am kommenden Samstag auf die Bundesligareserve der SG BBM Bietigheim. Der Tabellenzweite Allensbach gegen den -vorletzten Bietigheim. Die Rollen scheinen klar verteilt, so ist es aber nicht. Die Bietigheimerinnen, letztes Jahr noch Vizemeister, waren von grossem Verletzungspech in der Vorrunde gebeutelt und finden jetzt wieder in die Erfolgsspur. Vier ihrer fünf Spiele im Jahr 2019 konnte die SG für sich entscheiden und ist nun wieder auf Tuchfühlung mit den Nicht-Abstiegsplätzen. Bei den letzten beiden Siegen gegen die Tabellennachbarn Würm-Mitte und Pforzheim zeigten sich vor allem Leonie Pattora und Jana Scheib für die Torgefahr verantwortlich. Sie gilt es von der Allensbacher Defensive in den Griff zu bekommen.

Selbst plagten den SVA einige krankheitsbedingte Ausfälle in der Trainingswoche. Wer sich für das Spiel komplett fit meldet, entscheidet sich wohl erst kurz vorher. Wichtig wird es trotzdem sein, dass die Allensbacherinnen von Anfang an konzentriert agieren und die Fehlerquote gering halten. Dazu gehört neben den technischen Fehlern auch die Chancenauswertung. Auf jeden Fall können die Hühner nach den starken Leistungen in den letzten beiden Spielen gegen Steinbach und Ketsch mit breiter Brust und hochmotiviert nach Bietigheim fahren. Anwurf in der Sporthalle am Viadukt ist um 18.00 Uhr.