Sara Goudarzi verlässt SV Allensbach

Für die kommende Spielzeit können die Drittligahandballerinnen des SV Allensbach bereits mit neun Spielerinnen aus dem aktuellen Team sowie den drei A-Jugendlichen, die bereits jetzt regelmäßig mit dabei waren, planen und mit Lucy Dzialoszynski vom TuS Steißlingen steht auch der erste Neuzugang fest.

Sara Goudarzi wird den Verein nach zwei Jahren dagegen verlassen und zurück zu ihrem Heimatverein, den Kurpfalz Bären aus Ketsch, wechseln. Von dort war die flexibel einsetzbare Rückraumspielerin damals auch an den Bodensee gekommen. Diese Zeit möchte die 23-jährige Studentin nicht missen:

«Für mich waren es zwei unvergessliche Jahre hier am Bodensee sowohl sportlich als menschlich. Ich bin stolz Teil des Teams gewesen zu sein und auf die Erfolge, die wir zusammen feiern konnten. Auch wenn es mich aus privaten Gründen wieder in meine Heimat zieht, bin ich sehr dankbar und froh, hier neue Freundschaften fürs Leben gefunden zu haben.»

Auch der 1. Vorstand und Sportliche Leiter der Frauen 1, Andreas Spiegel, bedauert den Abgang: «Wir hätten die Entwicklung von Sara gerne weiterbegleitet, weil wir überzeugt sind von dem Potential, was in ihr steckt. Als Frohnatur hat sie auch menschlich sehr gut in Team gepasst und immer für gute Stimmung gesorgt. Wir bedanken uns für ihr Engagement in Gelb-Blau und wünschen Sara für ihre Zukunft alles Gute.»