Offene Rechnung begleichen

Am Samstag, den 24. Februar, um 19.30 Uhr, treten die Drittligahandballerinnen des SV Allensbach zum neunten Heimspielspiel der Saison gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach in der Riesenberghalle an.

Es geht gegen den siebten Tabellenplatz

Die SG aus dem Rebland steht aktuell auf dem siebten Tabellenplatz und damit genau auf dem Rang, der den sicheren Klassenerhalt bedeuten würde. Nach einem durchwachsenen Saisonstart gewann Kappelwindeck/Steinbach die letzten fünf Spiele im alten Jahr, unter anderem gegen den TSV Haunstetten, den TSV Wolfschlugen und eben auch den SV Allensbach.

Nach einer Niederlage gegen den HC Erlangen zum Start ins neue Jahr gewann das Team von Trainer Arnold Manz knapp bei der SG Mintraching/Neutraubling, musste sich aber am letzten Spieltag etwas überraschend in heimischer Halle der HSG Würm-Mitte geschlagen geben.

Schnelle Spielweise

Die SG ist für ihre schnelle Spielweise bekannt und profitiert immer wieder von ihrer guten Jugendarbeit. Mit Desiree Kolasinac geht eine erfahrene Spielerin voraus, die Partien im Alleingang entscheiden kann. Auch in dieser Saison steht sie wieder auf Platz zwei der Torschützinnenliste in der Südstaffel.

Die Allensbacherinnen wollen sich für die Hinrundenniederlage revanchieren. Das Team von Martin Gerstenecker führte dort bis zur Crunchtime und gab das Spiel, auch bedingt durch den Ausfall von Katharina Bok, erst in der Schlussphase aus der Hand. Wenn die Gelb-Blauen an die zuletzt gezeigten Leistungen gegen Haunstetten, Wolfschlugen und beim Derbysieg gegen den TuS Steisslingen anknüpfen können, stehen die Chancen auf den zweiten Heimsieg in Folge sehr gut.

Spieltagsponsor ist der langjährige Partner Heikorn Kleidung GmbH aus Singen, bei dem sich die Vereinsverantwortlichen recht herzlich für die tolle Unterstützung bedanken.

Wie gewohnt findet Ihr immer zu den Heimspielen Hintergründe zu Vereinsarbeit, Mannschaft und Saison im SVA Hallenheft „Anwurf“. Ihr könnt digital direkt hier ins Heft „reinblättern“ oder es als PDF herunterladen. In der Halle liegen die gedruckten Exemplare aus.