Hannah Person im Hinspiel gegen die TG 88 Pforzheim

Letztes Saisonspiel in der Goldstadt

3. Bundesliga Süd, Frauen: TG 88 Pforzheim – SV Allensbach; Mittwoch, 1. Mai, 16.00 Uhr

  • Allensbach trifft im letzten Saisonspiel auf Torschützenkönigin Desiree Kolasinac.
  • Gastgeberinnen können mit einem Sieg den Relegationsplatz im Abstiegskampf sichern.

Nach dem deutlichen Sieg im letzten Spiel vor heimischem Publikum gegen die HSG Würm-Mitte (30:22), treffen die Drittligahandballerinnen des SV Allensbach in der letzten Partie der Saison auf die TG 88 Pforzheim. Im Gegensatz zur Spielgemeinschaft aus Bayern haben die Gastgeberinnen noch Chancen im Abstiegskampf und können bei einem Erfolg ihren Relegationsplatz verteidigen. Das rettende Ufer ist für den Aufsteiger aus der BW-Oberliga durch das Unentschieden am vergangenen Spieltag gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach nicht mehr zu erreichen. Dabei verfügt Pforzheim mit der designierten Torschützenkönigin Desiree Kolasinac sowie Dina Bergmane-Versakova über zwei der besten Spielerinnen in der 3. Liga Süd. Zusammen hat das Duo über die Hälfte aller Tore der TG erzielt und maßgeblich dafür gesorgt, dass ihre Farben die zweitmeisten Treffer aller Mannschaften auf dem Konto haben. Dass die „Goldstädterinnen“ trotzdem auf Platz Zehn stehen, liegt vor allem an der schwächsten Abwehr der Liga.

Der zweitbesten Offensive stellen die Allensbacherinnen die zweitbeste Defensive entgegen. Bekommt die Mannschaft von Trainerin Sandra Reichmann und Teamchef Oliver Lebherz das Duo Kolasinac/Versakova in den Griff und kann selbst ihr Tempospiel aufziehen, sind die Erfolgsaussichten vielversprechend. Das Hinspiel in der Riesenberghalle hatte lange Pforzheim im Griff, ehe die Allensbacherinnen eben genau jene Tugenden an den Tag legte und die Partie noch zu ihren Gunsten drehte (33:30). Dabei bedarf es einer geschlossenen Mannschaftsleistung ohne Schwächephase, kann man doch bei einem Auswärtserfolg und gleichzeitigen Patzern der Konkurrenz noch Platz Drei oder sogar Zwei erreichen.