Keine leichte Auswärtsaufgabe für den SVA

Am kommenden Sonntag geht es für die Damen des SV Allensbach zum drittletzten Spiel der Saison 2017/18 nach Herzogenaurach. Anpfiff dort ist bereits um 14.30 Uhr am frühen Nachmittag, so dass sich der Tross vom Bodensee bereits um 07.30 Uhr auf den langen Weg nach Bayern macht. In wie fern sich diese doch recht ungewöhnliche Abfahrtzeit auf die Partie und die Leistungsfähigkeit auswirkt, bleibt abzuwarten.

Herzogenaurach steht aktuell mit 15:23 auf Platz 10, der am Ende der Saison den Abstieg zurück in die Bayernliga bedeuten würde. Allerdings trennen die Bayern nur zwei Punkte vom rettenden Ufer, dass derzeit der TSV Kandel auf Platz 9 mit 17:21 Punkten belegt. Der Trend des Aufsteigers aus Bayern zeigt in den letzten Wochen klar nach oben. Zwei der letzten drei Spiele konnten deutlich gewonnen werden, und selbst bei der Niederlage in Freiburg (Platz 4) musste man sich nur mit einem Tor geschlagen geben.

Teamchef Oliver Lebherz zur bevorstehenden Aufgabe für sein Team „Auch wenn wir das Hinspiel mit 25:20 für uns entscheiden konnten, müssen wir gut vorbereitet und aufmerksam in die Partie gehen. Herzogenaurach wird jede sich bietende Gelegenheit, allemal vor heimischem Publikum, nutzen, um noch die Nichtabstiegsplätze zu erreichen. Wir müssen hierbei vor allem auf das gute Konterspiel achten und deren Toptorschützin, Laura Wedrich (derzeit mit 95 erzielten Treffern Platz 10 der Torschützenliste der 3. Liga Süd), frühzeitig in den Griff bekommen. Wir möchten die verbleibenden drei Spiele diese Saison so erfolgreich wie möglich gestalten, auch um in der Tabelle noch ein oder zwei Plätze gut zu machen“.

Der Kader des SVA ist komplett. So half auch die Spielpause und die freien Tage über Ostern, um die ein oder andere Blessur auszukurieren und Kraft für die verbleibenden Partien zu sammeln.

Der SVA setzt zum Spiel in Herzogenaurach einen Fanbus ein. Abfahrt ist am Sonntag, 08.04.18 um 07.30 Uhr am Norma Parkplatz in Allensbach. Anmeldungen bitte an: info@sva-Bundesliga.de . Die Mannschaft freut sich über viele mitreisende Fans!

Anpfiff in der Sporthalle Gymnasium Herzogenaurach ist am Sonntag, 08.04.18 um 14.30 Uhr