Leonie Kuntz verlängert beim SV Allensbach Handball Bundesliga

Kadernews: Vertragsverlängerung Leonie Kuntz

Nachwuchstalent Leonie Kuntz verlängt um ein Jahr

Mit Leonie Kuntz kann der SV Allensbach ein Nachwuchstalent auf der Torhüterposition in seinen Reihen halten, welches zu den besten seines Jahrgangs in Deutschland zählt. Die 17-Jährige, die im nächsten Jahr ihr Abitur machen wird, spielt bereits in der Jugend in Allensbach und wurde 2018 erstmals in die Jugendnationalmannschaft berufen. Seitdem ist sie dort regelmäßig mit dabei. «Dass Leo sich dazu entschieden hat weiterhin bei uns zu spielen und ihre Entwicklung zu machen, erfüllt uns ein Stück weit auch mit Stolz und zeigt die optimalen Voraussetzungen, die wir jungen Spielerinnen mit Ausbildung und Leistungshandball bieten können», freut sich Vorstand Andreas Spiegel über die Kontinuität auf der Torhüterposition. Auch Leonie Kuntz ist sehr zufrieden: «Ich freue mich auf ein weiteres Jahr im SVA-Trikot und auf eine hoffentlich erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2021/22. Ich möchte mein Bestes geben, um das Team zu unterstützen und mich dabei weiterentwickeln.»

Leonie Kuntz im Spiel SV Allensbach - SG Kappelwindeck/Steinbach (Endstand 26:26)|Foto: Thomas Scherer

Leonie Kuntz im Spiel SV Allensbach – SG Kappelwindeck/Steinbach (Endstand 26:26)|Foto: Thomas Scherer