Hühner sind auch abseits des Spielfelds aktiv

Aktuell befinden sich die Drittligahandballerinnen des SV Allensbach im ersten Vorbereitungsblock auf die neue Saison. Neben schweißtreibenden Trainingseinheiten bestritten die Hühner auch bereits zwei Testspiele gegen Teams aus der höchsten Schweizer Liga SPL 1.

Am 2. Juli unterlag der SVA knapp bei Yellow Winterthur mit 27:30. Am vergangenen Dienstag (19.07.) gastierten die Gelb-Blauen beim HSC Kreuzlingen und trennten sich nach zwischenzeitlicher Halbzeitführung mit 36:36 unentschieden.

Auch abseits des Spielfelds sind die Allensbacherinnen momentan aktiv:

  • Am ersten Freitag im Juli konnte der Verein endlich wieder sein Helferfest durchführen und sich damit für das ehrenamtliche Engagement vieler Menschen bedanken. Der 1. Vorstand Andreas Spiegel brachte es in seiner Ansprache auf den Punkt: „Ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer wäre der Leistungshandball in Allensbach nicht denkbar. Dafür bedanken wir uns recht herzlich!“
  • Am 9. Juli waren die beiden Torhüterinnen Joelle Arno und Dajana Petrovic Teil des Hack and Harvest Hackathons 2022. Dieser ist eine gemeinsame Veranstaltung von cyberLAGO, dem größten länderübergreifenden Netzwerk der Digitalexperten am Bodensee, der Konstanzer Initiative „Unternehmer:innen für Gründer:innen“, der Stadt Konstanz und CorrelAid Konstanz. Die Teilnehmer konnten sich dabei in einer Teamchallenge gegen das SVA-Gespann im Tor beim 7m-Werfen beweisen.
  • Am vergangenen Samstag fand die Gebrauchtradbörse beim langjährigen Premiumsponsor Zweirad Joos in Radolfzell statt, welche der SV Allensbach durchführte. Am kommenden Samstag, den 23. Juli, ist die Börse in der Joos-Filiale Reichenau-Waldsiedlung. Das Team freut sich auf viele Käufer/innen und Verkäufer/innen. Zudem fliessen 10% der Einnahmen an den Verein. Für die Gebrauchtradbörse sind die Verantwortlichen auch noch auf der Suche nach gebrauchten Fahrrädern als Spende. Wer welche hat, kann sich gerne unter info@sva-bundesliga.de melden.
  • Am Donnerstag, den 28. Juli, veranstalten die Allensbacherinnen wieder die Blutspende in der Bodanrückhalle. Es sind noch Termine für Spender frei und das Deutsche Rote Kreuz freut sich mit dem SVA über viele Anmeldungen!
  • Save the Date: Am 20. Und 21. August findet wieder unser traditioneller Skoda Cup statt. Bereits am Freitagabend spielt die HSG Konstanz ein Testspiel in der Riesenberghalle gegen die Schweizer Top-Mannschaft Kadetten Schaffhausen. Alle Infos werden zeitnah auf den Vereinskanälen bekanntgegeben.