Die Kaderplanung für die kommende Saison läuft

Nachdem die Verantwortlichen für die kommende Drittligasaison bereits fünf Vertragsverlängerungen (Spielführerin Katharina Bok, Rahel Müller, Noemi Hoefs, Dajana Petrovic, Katja Allgaier) vermelden konnten und vier Spielerinnen (Theresa Litzel, Kyra Teixeira da Silva, Greta Rinkeviciute, Laura Strlek) schon mit einem Arbeitspapier für die nächste Spielzeit ausgestattet waren, steht mit Lucy Dzialoszynski der erste Neuzugang fest.

Die 25-Jährige spielte bis 2019 in der Jugend und im Aktivenbereich bereits beim SV Allensbach, ehe sie nach Zweibrücken zum Studieren ging. Nach ihrer Rückkehr an den Bodensee schloß sie sich für eine Saison dem TuS Steißlingen an, fungierte aber schon als A-Jugendtrainerin bei den Nachwuchshühnern, ehe nun auch als Spielerin der Wechsel zurück zum SVA erfolgte.

«Nachdem ich seit meinem studienbedingten Weggang vom SVA viele neue handballerische und persönliche Erfahrungen sammeln durfte, freue ich mich schon sehr darauf wieder mit dem Team auf Punktejagd zu gehen und auch weiterhin als Jugendtrainerin zu unterstützen», so die Rückraumspielerin, die aktuell in der 3. Liga auch vermehrt auf Linksaußen zum Einsatz kommt.

Mit 53 Treffern ist sie im Moment in den Top 30 der Torschützinnenliste.

«Mit Lucy kehrt nicht nur eine vielseitige und sehr gut ausgebildete Handballerin zu uns zurück, sondern auch eine tolle Persönlichkeit, die sich voll und ganz mit dem Verein identifiziert», freut sich der Sportliche Leiter und 1. Vorstand der Frauen 1 des SV Allensbach, Andreas Spiegel.

Weitere Neuigkeiten zur Kaderplanung folgen.