Den nächsten Heimsieg fest im Blick

Am kommenden Samstag, 21.10., um 17.45 Uhr, treten die Drittligahandballerinnen des SV Allensbach zum vierten Heimspielspiel der Saison gegen die SG Mintraching/Neutraubling in der Riesenberghalle an. Der Aufsteiger aus der Bayernliga ist vor den Toren Regensburgs beheimatet und fand sich in den ersten drei Drittligaspielen der Vereinsgeschichte nur schwer zurecht.

Aufsteiger aus der Bayernliga

Gegen Wolfschlugen, Kappelwindeck/Steinbach und Erlangen gab es deutliche Niederlagen. Allerdings waren alle Spiele auswärts und am vorletzten Spieltag ließ die SG mit einem Heimsieg gegen den TuS Steissligen aufhorchen. Auch das zweite Heimspiel am vergangenen Wochenende gegen die HSG Würm-Mitte war trotz der Niederlage phasenweise ausgeglichen. Beste Werferinnen sind aktuell Jasmin Lehner und Nell Stiller, auf die es ein besonderes Augenmerk zu legen gilt.

Katharina Bok wieder dabei

Der SVA hatte am vergangenen Wochenende spielfrei. Die Allensbacherinnen nutzten diese Zeit auch, um nach den intensiven ersten Partien die ein oder andere Verletzung auszukurieren. So wird Spielführerin Katharina Bok wieder mit an Bord sein, die bei der Heimniederlage gegen die SG Schozach-Bottwartal fehlte.

Mit dem Saisonstart mit 6:4-Punkten kann der SV Allensbach durchaus sehr zufrieden sein. Nun möchte das Team von Martin Gerstenecker die positive Entwicklung gegen den Aufsteiger weiter fortführen, bevor die beiden schweren Partien in Würm-Mitte (28.10.) und zuhause gegen den HC Erlangen (4.11.) anstehen.

Weiterhin fehlen wird den Gelb-Blauen Noemi Hoefs aufgrund ihrer Sprunggelenksverletzung. Nach dem Drittligaspiel trifft die 2. Mannschaft um 20 Uhr in der Südbadenliga auf die Zweitligareserve der HSG Freiburg.

Wie gewohnt findet Ihr immer zu den Heimspielen Hintergründe zu Vereinsarbeit, Mannschaft und Saison im SVA Hallenheft „Anwurf“. Ihr könnt digital direkt hier ins Heft „reinblättern“ oder es als PDF herunterladen. In der Halle liegen die gedruckten Exemplare aus.