Bewerbungstraining beim SV Allensbach

Unser Kooperationspartner Aldi Süd hat im Dezember mit unseren B- und C-Jugendlichen ein Bewerbungstraining durchgeführt. Mathias Limberger, HR Manager bei Aldi, brachte den Spielerinnen und Spielern den richtigen Aufbau und die Inhalte einer Bewerbung näher und gab Tipps zum Auftreten beim Bewerbungsgespräch. Für die Jugendlichen war dies eine gute Sache und sie nahmen einiges an neu gewonnenem Wissen mit.

Hier einige Stimmen zum Training der etwas anderen Art:

„Wir müssen uns gerade für ein schulisches Praktikum bewerben, da hat die Veranstaltung sehr geholfen.“ – Chiara

„Es war sehr informativ und hat uns viel fürs spätere Leben gebracht.“ – Kathi

„Das Bewerbungstraining war eine tolle Vorbereitung. Leider konnten wir in einer Stunde nicht sehr viel interaktiv üben.“ – Pia

„Etwas aus dem echten Berufsleben zu hören, worauf Chefs achten, war eine gute Erfahrung.“ – Lena