SÜDKURIER: Das Highlight der Vorbereitung

Von SÜDKURIER/Ingo Feiertag

Allensbacher Skoda Cup an diesem Wochenende. Zwei Erstligisten sind zu Gast am Riesenberg.

Der Termin des Skoda Cups war in den vergangenen Jahren immer dick im Kalender von Claus Ammann markiert. Regelmäßig war der Nenzinger zu Gast, wenn sich beim Vorbereitungsturnier in der Riesenberghalle einige der besten deutschen Handballerinnen gegenüberstanden. An diesem Wochenende findet die Veranstaltung zum 17. Mal statt – und für Ammann kommt es dabei zu einer Premiere: Erstmals ist der 58-Jährige als Trainer für die Mannschaft des Ausrichters SV Allensbach verantwortlich. „Der Skoda Cup ist für uns ein ganz, ganz tolles Highlight. Die Spielerinnen freuen sich darauf, sich vor heimischem Publikum präsentieren zu können“, sagt er.

Weiterlesen beim SÜDKURIER