Mühsamer Auswärtssieg

TV Möglingen – SV Allensbach 24:26 (14:14)

Möglingen Julia WillauerEinen äußerst mühsamen Auswärtssieg errang der SV Allensbach mit dem 26:24 beim TV Möglingen.

Allerdings verlief am Anfang nichts nach Plan. Hatte man sich eine aggressive, bewegliche Deckung vorgenommen, so entschlüpften die Möglingerinnen das eine ums andere Mal am Kreis, wollte man den Rückraum nicht erst ins Spiel kommen lassen, so waren diese Spielerinnen teilweise nicht durch zwei Hühner zu stoppen. Ein schneller Rückstand war die Folge, der bis zur 21.Minute auf 8:12 anwuchs.

Eine klare Ansage und Aufforderung durch Trainer Claus Ammann zu mehr Beweglichkeit und Aggressivität sowie ein Torhüterinnenwechsel hin zu Steffi Neumann brachte für Allensbach die Wende und den Ausgleich in der 26. Minute.

Steffi Neumann und v.a. Nadja Greinert (mit 9 Toren erfolgreichste Allensbacher Werferin) war es zu verdanken, dass Allensbach im Spiel blieb und dass die Torbilanz zur Halbzeit (14:14) ausgeglichen ausfiel.

Möglingen Sarah RothmundIn der zweiten Halbzeit legten die Allensbacherinnen in Puncto Effizienz deutlich zu und nach 47 Minuten führten sie mit 5 Toren. In dieser Phase war den Gastgeberinnen deutlich anzumerken, dass sie dem hohen Tempo Tribut zollen mussten und so einige ihrer Angriffe nicht mehr konsequent zu Ende spielten sondern überhastet abschlossen. Dennoch wurde es am Ende nochmals eng, weil man auch auf Allensbacher Seite wieder in eine Phase laxer Chancenverwertung verfiel, die zwar glimpflich endete aber dennoch Trainer Ammann in Rage brachte: “Wir hatten heute Chancen für 40 Tore und werfen Bälle weg, machen viel einfache Fehler und müssen dann noch froh sein dieses Spiel zu gewinnen“. (WJ)

Für den SVA spielten:

Wörner, Neumann (Tor)
Lizureck (2), Rothmund (4), Willauer (4), Bickel, Greinert (9), Hotz (5/2), Müller, Dzialoszynski, Röh, Mayer, Hübner (2)

Spielstatistik im SIS