Letztes Heimspiel der Saison!

Nach dem Highlight im Rahmen des Superball vor Wochenfrist in der Konstanzer Schänzle-Halle, treten die Hühner des SVA nun zum letzten Heimspiel in dieser Saison wieder in ihrem eigenen Wohnzimmer, der Riesenberghalle in Allensbach an.

Gegner ist die bereits als Absteiger aus der 3. Liga feststehende HSG TB/TG 88 Pforzheim, die mit aktuell 6:34 abgeschlagen auf dem letzten Platz steht. Wie es mit der HSG nach Ende der Runde weitergeht, ist derzeit Gegenstand einer umfassenden Gerüchteküche. Von einer Trennung der beiden Vereine und einem Neustart in der Badenliga, bis zum „normalen“ Abstieg in die Baden-Württemberg Oberliga ist die gesamte Bandbreite an Gerüchten vertreten.

„Wir beteiligen uns nicht an diesen Gerüchten. Über uns wurde und wird auch immer viel erzählt. Daher konzentrieren wir uns ausschließlich auf uns und unsere Leistung. Wir möchten den Schwung und die Motivation aus dem Superballspiel gegen Gröbenzell mitnehmen und unseren treuen Fans zum Abschluss der Saison nochmals einen richtigen Leckerbissen bieten. Die Mädels möchten sich mit Tempohandball vor eigenem Publikum in die Sommerpause verabschieden und heute bereits Lust auf die im September beginnende nächste Saison machen“, so Sportvorstand Peter Liebl.

Zum letzten Saisonspiel in heimischer Halle (das letzte Spiel findet am 29.04.17 beim TSV Kandel statt), haben sich die Verantwortlichen nochmals ein tolles Rahmenprogramm überlegt. Mit dem Kunstrad-Duo Verena Müller / Dennis Auer kommen zwei echte Profis in die Riesenberghalle und werden die Fans des SVA nach dem Handballspiel der Hühner ihr Können zeigen. Beide Leistungssportler treten bei nationalen und internationalen Wettkämpfen an.

Daneben gibt es eine große Tombola mit sehr attraktiven Preisen. Die Lose hierfür können vor und während des Spiels bei den „Losfeen“ erworben werden. Für das leibliche Wohl wird natürlich ebenfalls gesorgt sein, so dass einem gelungenen Saisonabschluss am Riesenberg nichts im Wege steht.

Zeitgleich heißt es allerdings auch Abschied zu nehmen. Abschied von zwei langjährigen, äußerst verdienten Spielerinnen. Mit Steffi (Fritzi) Neumann und Steffi Hotz hängen zwei Aushängeschilder ihre Handballschuhe zum Saisonende an den berühmten Nagel. Die Verantwortlichen um den HSA-Vorstand, Erich Lauterbach, möchten und werden beide Spielerinnen im entsprechend würdigen Rahmen verabschieden.

Anpfiff in der Riesenberghalle ist am Samstag, 22.04.17 um 19.30 Uhr.