Ein starkes Team hinter dem Team

Bundesligahandball in Allensbach ist alles andere als selbstverständlich. Dafür braucht es eine leistungsstarke Mannschaft und ein kompetentes Trainerteam. Und das hat der SV Allensbach. Doch ist das schon alles? Bei weitem nicht.

Hinter der Mannschaft agiert das Team hinter dem Team – und die haben alle Hände voll zu tun. Gerade wenn der SVA zum Heimspieltag einlädt, geht es nicht erst zum Spielbeginn los. Als erstes ist das Hallenteam vor Ort. Fabian Stadler und seine „Mannschaft“ kleben die Werbefolien auf den Hallenboden und bauen für den Spielbetrieb auf. Zudem werfen sie den Grill an, damit sich niemand das Spiel hungrig anschauen muss und kontrollieren die Eintrittskarten. Legendär ist die Sektbar des SVA. Hier sorgen die „Sektbar-Mädels“ für ihr Wohl. Mittlerweile dürfen am Spieltag neben dem „Bitzelwasser“ auch Bier und Brötchen verkauft werden. „Tooooor für den SV Allensbach“ schallt es durch die Halle. Unser Hallensprecher Robert Wollny hat das Mikrofon fest im Griff. Nach dem Spiel leitet er zudem das Pressegespräch mit den beiden Trainern.

Ob Zeltaufbau beim Skodacup, Sponsorengewinnung oder Betreuung rund um den sportlichen Bereich – viele weitere Helfer sorgen dafür, dass Bundesligahandball in Allensbach möglich ist. Und darauf sind wir stolz und sagen DANKE!

Aber unser Team ist noch nicht komplett. Wir suchen weitere Helferinnen und Helfer, die den SV Allensbach unterstützen. Also bewerbt euch mit aussagekräftigem Lebenslauf… Spass beiseite!

Wir sind auf ehrenamtliche Unterstützung angewiesen. Mit dem Bundesligahandball in Allensbach schaffen wir eine attraktive Basis für unsere Jugendspielerinnen. Bei Interesse sprecht uns gerne bei jedem Heimspiel an oder meldet euch unter info@sva-bundesliga.de.

Einige Impressionen unserer Helfer im EInsatz.