Zwei Abgänge bei unseren Hühnern

Mit Selin Gaus und Zoe Ludwig werden zwei Spielerinnen die Hühner zur Winterpause verlassen.

Selin Gaus kam zur Saison 2016/17 vom TV Holzheim nach Allensbach und trug 1.5 Jahre lang das gelb-blaue Trikot. Die Rückraumspielerin sucht nun eine neue Herausforderung. „Mit Selin verlieren wir eine Spielerin, die ihre Rolle immer angenommen und gekämpft hat.  Auch von einer schweren Verletzung in der vergangenen Saison hat sie sich nicht aus der Bahn werfen lassen“, so Sportvorstand Peter Liebl über Gaus.

Zoe Ludwig kam erst zu Saisonbeginn zum SV Allensbach. Die Torhüterin sollte neben ihren Einsatzzeiten in der A-Jugend Bundesliga auch den Konkurrenzkampf im Tor der Frauen 1 beleben. „Bei drei Torhütern ist es immer schwierig allen zu 100% gerecht zu werden. Zoe ist eine talentierte und ehrgeizige junge Torfrau und wird ihren Weg gehen“, spricht Peter Liebl auch in seiner Funktion als Torwarttrainer.

Liebl: „Wir wünschen beiden Spielerinnen auf ihrem weiteren Weg viel Erfolg und bedanken uns für ihr Engagement beim SV Allensbach.“

Auch für Peter Liebl selbst wird sich künftig etwas ändern. Er wird das Amt des Sportvorstands, welches er interimsweise übernommen hatte, aus familiären und privaten Gründen nicht mehr weiter ausfüllen können. Seine Funktion als Torwarttrainer bekleidet er aber weiterhin. „Wir bedanken uns bei Peter Liebl für seine Unterstützung und freuen uns, dass er unserem Trainerteam erhalten bleibt. Die verbleibenden Aufgaben werden wir vorerst in der Vorstandschaft des HSA aufteilen und parallel nach einer langfristigen Lösung suchen“, so der 1. Vorstand Erich Lauterbach.