Neuzugang: Dovile Ilciukaite

Weitere Verstärkung für den SV Allensbach

  • Dovile Ilciukaite kommt aus der 2. Bundesliga von der DJK MJC Trier.
  • Die 27-Jährige ist variabel im Rückraum einsetzbar.

Die Drittligahandballerinnen des SV Allensbach erhalten eine weitere Verstärkung für die kommende Saison. Mit Dovile Ilciukaite wechselt eine erfahrene Rückraumspielerin zu den Hühnern. Die 27-Jährige war in der vergangenen Spielzeit für die DJK MJC Trier in der 2. Bundesliga aktiv und gehörte dort mit 84 Toren zu den erfolgreichsten Schützinnen ihres Teams. Davor spielte die Litauerin in ihrem Heimatland und konnte dort bereits internationale Erfahrungen im Europapokal sammeln. Auch für die litauische Nationalmannschaft durfte sie bereits auflaufen. Ilciukaite freut sich bereits auf die neue Herausforderung beim SV Allensbach: „Der Verein hat sich sehr um mich bemüht und von ihrer Zielsetzung überzeugt. Auch die Atmosphäre innerhalb der Mannschaft ist toll. Im Probetraining hat es sich nicht so angefühlt, als wäre ich das erste mal hier.“ Auch die Verantwortlichen auf Allensbacher Seite sind von den Qualitäten der 27-jährigen Rückraumspielerin überzeugt: „Dovile wird uns im Spielaufbau flexibler machen und mit ihrer Erfahrung weiterhelfen“, erklärt HSA-Vorstand Andreas Spiegel und ergänzt: „Wir freuen uns, dass wir sie mit unserem Gesamtpaket überzeugen konnten und sind uns sicher, dass es ihr am Bodensee gefallen wird.“

Bild: Jürgen Brech