throwback: Heimspiel SV Allensbach Handball Bundesliga

Throwback: 4. Heimspiel SV Allensbach Handball Bundesliga

Nachdem wir unseren ersten Heimsieg in der Riesenberg Sporthalle verzeichnen konnten, fuhren wir mit großem Selbstbewusstsein zur SG Kappelwindeck/Steinbach und legten mit einem 25:29 Auswärtssieg nach.

Südstern-Bölle-Heimspieltag

Durch den Auswärtssieg im Baden-Derby kletterten wir auf Platz 5 in der Tabelle der 3. Handball Bundesliga Süd und erwarteten zum Südstern-Bölle-Heimspieltag die TG88 Pforzheim. Die Pforzheimerinnen standen zur damaligen Zeit mit 2:10-Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Die Devise war klar, der Gegner darf auf gar keinen Fall unterschätzt werden!

Das Spiel begann vor 350 Zuschauern sehr ausgeglichen. Bis zur 20. Minute (8:7) konnte niemand in der Halle erahnen, dass es am Ende ein gefühltes Schützenfest werden sollte. Doch zehn Minuten vor der Pause zogen wir das Tempo an und erzielten, dank einer sicher stehenden Defensive, leichte Tore über unser gutes Konterspiel. So gingen wir mit einer 5-Tore-Halbzeitführung in die verdiente Pause.

Allensbacher Abwehr steht sicher

Aus der Kabine kommend, wollten wir gleich da weiter machen, wo wir aufgehört haben. Unsere Abwehr um unser junges Torhüterinnen-Duo Leonie Kuntz / Sophie Leenen stand bombensicher und wir erspielten uns am Ende einen ungefährdeten 29:15 Heimsieg.

Beste Spielerin am Abend war unsere nicht aufzuhaltende und pfeilschnelle Hannah Person (4 Tore).

 

Nächsten Donnerstag geht es dann weiter mit unserem Throwback des 5. Heimspiels gegen den Aufsteiger ASV Dachau.

 

Tolle Bilder vom ungefährdeten Heimsieg gegen die TG88 Pforzheim findet ihr hier.