throwback: Heimspiel SV Allensbach Handball Bundesliga

Throwback: 3. Heimspiel SV Allensbach Handball Bundesliga

Könnt ihr euch noch an unser 3. Heimspiel in der Allensbacher Riesenberg Sporthalle erinnern?

SV Allensbach verliert auswärts gegen starke TuSsies

Nachdem wir gegen die Schozach-Bottwartal nur unentschieden gespielt haben, hatten wir gleich danach ein schweres Auswärtsspiel bei der Reserve der TuS Metzingen. Das Spiel fiel leider in die Kategorie „Wir hätten ewig weiterspielen können, aber gewonnen hätten wir nie“, denn Metzingen war an diesem Nachmittag einfach zu überlegen (Endstand: 29:24).

Heimspiel gegen die Schwaben Hornets

So starteten wir mit einer 3:5-Punkteausbeute in unser, von der Bezirkssparkasse Reichenau gesponsertes, drittes Heimspiel gegen die Schwaben Hornets aus Nellingen.

Zur ersten Halbzeit reicht es, wenn man eigentlich nur kurz erwähnt, dass auf Grund einer schlechten Chancenauswertung lediglich 8 Tore auf unserer Allensbacher Seite standen und Nellingen immerhin 11 Tore erzielte. Angriffstechnisch war es eine Halbzeit zum vergessen. Leider wurde es in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit nicht besser. 9:14 lautete der Zwischenstand nach 41 gespielten Minuten.

Allensbacher aufbäumen in der Schlußviertelstunde

Auf einmal erwachten wir wie von der Hornisse gestochen und legten los wie die Feuerwehr. Dank jeweils eines Doppelschlages von Tabea Maier und Katja Allgaier verkürzten wir den Rückstand und kämpften uns auf ein 23:23 heran.

Durch eine doppelte Unterzahl der Gäste in der 53. Minuten gelang es uns einen Vorsprung von zwei Toren herauszuspielen. Wir führten und diesmal wollten wir unbedingt die zwei Punkte verteidigen. Mit Erfolg, am Ende stand auf der Anzeigetafel ein 29:27! Unsere ersten zwei Punkte vor heimischem Publikum.

Nach diesem Sieg schoben wir uns, mit einem ausgeglichenen 5:5 Punktekonto ins Mittelfeld auf den 6. Platz der 3. Handball Bundesliga Süd. Der hart erkämpfte Heimsieg gab uns unheimlich viel Selbstbewusstsein für die nächsten Spiele mit auf dem Weg und zeigte uns, was wir alles können, wenn wir unser Potenzial nur abrufen.

Nächsten Donnerstag geht es weiter mit unserem 4. Heimspiel gegen die TG Pforzheim.

 

Tolle Bilder mit viel Emotionen vom Spiel findet ihr hier.