Testspiel SV Allensbach gegen Polizeiauswahl Baden-Württemberg (35:28)

Am Montag hatten die Bundesligahandballerinnen des SV Allensbach die Polizeiauswahl Baden-Württemberg zu Gast und gewannen mit 35:28.

Im Rahmen ihrer Vorbereitung auf die Deutschen Polizeimeisterschaften absolviert die Polizeiauswahl derzeit ein Trainingslager in Schwenningen und nahm gerne die Gelegenheit wahr, gegen einen spielstarken Gegner zu testen.

Das mit Spielerinnen aus der 2. und 3. Bundesliga gespickte Team der Polizei kam gut ins Spiel und die beiden Mannschaften schenkten sich nichts. Auch Claus Ammann machte ausgiebig von der Möglichkeit Gebrauch, den „ganz Jungen“ Spielanteile zu geben, die diese auch erfolgreich für sich nutzten. Bis zur Halbzeit verlief das Spiel ausgeglichen bis zum Spielstand von 11:12. In der zweiten Halbzeit bekamen die Hühner noch besseren Zugriff auf den Gegner, erkämpften sich den einen oder anderen Ball und kamen so in ihr Tempospiel, das größtenteils erfolgreich abgeschlossen wurde.

MMS_0310HSAAm Ende stand ein Sieg zu Buche, der alle zufrieden stellte: die Spielerinnen, die ein abwechslungsreiches Spiel gezeigt hatten, den Trainer, der allen Spielerinnen Einsatzzeiten geben konnte und ein Gegner, der eine gute Vorbereitung auf die kommenden Aufgaben, für die wir der Mannschaft viel Erfolg wünschen, absolviert hatte.

Es spielten: Neumann, Wörner (Tor), Lizureck (1), Rothmund (5), Willauer (1), Bickel (2), Greinert (10), Hotz (4), Müller (1), Dzialoszynski (3), Röh (1), Zogg (3), Hübner (4)

 

Zur Bildergalerie vom Testspiel gegen die Polizeiauswahl Baden-Württemberg