Der SV Allensbach will wieder doppelt Punkten

SV Allensbach zu Gast bei starkem Aufsteiger

3. Bundesliga Süd, Frauen: SG Kappelwindeck/Steinbach – SV Allensbach; Samstag, 16. Februar, 20.00 Uhr

  • SV Allensbach will nach vier sieglosen Partien wieder doppelt punkten.
  • Kappelwindeck/Steinbach steht aktuell auf Platz sechs.

Die Drittligahandballerinnen des SV Allensbach wollen den Fehlstart in die Rückrunde vergessen machen und bei der SG Kappelwindeck/Steinbach den ersten Sieg im neuen Jahr einfahren. Einfach wird das nicht. Die Mannschaft von Handballurgestein Arnold Manz belegt aktuell als bester Aufsteiger den sechsten Platz, gewann vor zwei Wochen gegen den TV Möglingen (31:29) und entführte einen Punkt bei der HSG Würm-Mitte (27:27). Dabei gelten die Rebländer als heimstark. Vier der sechs Erfolge holten sie in der eigenen Halle. Kappelwindeck/Steinbach ist vor allem für seine offensiven Deckungsvarianten und einen schnellen Tempohandball bekannt. Im Angriff können sie auf die Treffsicherheit von Junioren-Nationalspielerin Laetitia Quist bauen. Die Allensbacherinnen erwartet also ein heisser Tanz, auch wenn durch Abgänge und Verletzungen einige Spielerinnen bei den Gastgeberinnen fehlen werden.

Das Hinspiel konnten die Hühner vom Bodensee für sich entscheiden (34:25) und es war gleichzeitig der erste Heimsieg in der Hinrunde. Ein hoffentlich gutes Omen. Fakt ist aber auch, dass sich die Mannschaft von Trainerin Sandra Reichmann und Teamchef Oliver Lebherz in der Defensive im Vergleich zum letzten Spiel gegen Gröbenzell deutlich steigern muss. Auf die Angriffsleitung kann der SVA aufbauen und muss den positiven Schwung von dort mit in die Defensive nehmen. „Nach vier Spitzenspielen in Folge, die bis auf die letzte Partie alle sehr knapp waren, sind wir nun wieder in der Favoritenrolle und werden diese auch annehmen“, gibt sich Vorstand Andreas Spiegel kämpferisch.

Nach dem Steinbachspiel haben die Hühner zwei Wochenenden Pause ehe es am 9. März beim Superball gegen die Juniorbären aus Ketsch geht.