SV Allensbach will auswärts nachlegen

TSV Kandel – SV Allensbach; Samstag, 3. März. 18.00 Uhr, Sporthalle Kandel

Nach dem deutlichen Heimsieg gegen Ketsch und dem damit erhofften Befreiungsschlag, wollen die Allensbacher Drittliga-Handballerinnen am kommenden Samstag in Kandel nachlegen. Die zweiwöchige Vorbereitungszeit aufgrund des spielfreien Wochenendes durch die Jugend-Bundesliga hat die Mannschaft von Teamchef Oliver Lebherz genutzt und wird hochmotiviert die Reise in die Südpfalz antreten. Die Gastgeberinnen sind nach einem furiosen Saisonstart, nach dem sie zwischenzeitlich sogar Tabellenführer waren, wieder etwas auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Die letzten beiden Auswärtsspiele in Freiburg und Metzingen gingen deutlich verloren, dabei konnte der TSV aber auch nie auf den kompletten Kader zurückgreifen. Wie dieser am Wochenende aussieht wird sich zeigen, aufpassen müssen die Allensbacherinnen aber vor allem auf die Toptorschützin Christina Wilhelm.

In bester Erinnerung ist dem SVA sicher das Hinspiel gegen Kandel, welches nach einer starken Leistung vor allem in der Hintermannschaft mit 29:20 gewonnen werden konnte. Hier gilt es auch in der Fremde anzuknüpfen und zudem die einfachen Tore über die erste und zweite Welle zu erzielen. Ein weiterer wichtiger Faktor ist, dass Ausfälle in der Mannschaft immer besser kompensiert werden können, was die Mädels vom Bodensee schwerer ausrechenbar macht und Teamchef und Trainerin mehr spielerische Optionen bietet. Eine gute Voraussetzung für ein erfolgreiches Spiel!