SV Allensbach vor Wochen der Entscheidung

SV Allensbach – SG BBM Bietigheim II; Sonntag, 05.03., 16 Uhr, Riesenberghalle Allensbach-Kaltbrunn

So langsam geht es in den Endspurt der Saison und die Hühner bestreiten am Sonntag ihr drittletztes Heimspiel. Die heimische Riesenberghalle kommt gerade recht. Da fühlen sich die Spielerinnen von Claus Ammann wohl. Seit sieben Spielen sind sie dort ungeschlagen. Doch auswärts ist der Wurm drin. Nach zwei Niederlagen in Möglingen und Freiburg, wo der SVA deutlich führte und diese Führungen dann noch abgaben, war gegen starke Waiblinger nichts zu holen. Mit 24:31 mussten sich die Hühner geschlagen geben. „Wir haben zu viele Chancen gegen die gut aufgelegte Waiblinger Keeperin Tünde Nagy vergeben und waren in der Abwehr nicht aggressiv genug. Dennoch habe ich meiner Mannschaft nichts vorzuwerfen, auch mit komplettem Kader wäre es schwer geworden“, analysierte Claus Ammann nach dem Spiel.

Über Fasnacht hatten die Allensbacherinnen nun ein spielfreies Wochenende, um die Niederlage vergessen zu machen. Doch mit Bietigheim wartet ein weiteres hartes Stück Arbeit auf die Hühner. Die Gäste stehen aktuell auf Platz sechs in der Tabelle und mussten sich im Hinspiel nur knapp in eigener Halle geschlagen geben. Zudem besteht immer die Möglichkeit, dass eine Perspektivspielerin aus Liga eins in der dritten Liga Spielpraxis sammelt. Doch davon wollen sich die Hühner nicht aus der Ruhe bringen lassen und auf sich schauen. Mit ähnlichen Leistungen wie in den letzten Heimspielen, sollten die Punkte in der „Wohlfühlzone“ Riesenberghalle bleiben.

Im Rahmenprogramm begrüsst der SVA die Tanzgruppe „Dynamite“ aus Überlingen am Ried. Zudem treten die Turner des TV Güttingen auf und die Einlaufkinder kommen aus der Grundschule Güttingen. Beginn ist hier bereits um 14:30 Uhr.