SV Allensbach vor schwerer Auswärtspremiere

Nach der Auftaktniederlage im Heimspiel gegen den gut aufgelegten ESV Regensburg (29:32) fahren die Drittligahandballerinnen des SV Allensbach am kommenden Samstag zum TSV Haunstetten, dem letztjährigen Tabellendritten. Anwurf ist um 18:00 Uhr.

Teamchef Oliver Lebherz sprach nach der Partie in der Riesenberghalle von fehlender Effektivität seiner Mannschaft. Hier gilt es für die Hühner vom Bodensee beim heimstarken TSV Haunstetten anzusetzen. Zudem will der SVA eine aggressivere Defensive spielen, vor allem in der ersten Hälfte gegen Regensburg stimmte hier die Absprache noch nicht. „Trotzdem haben wir im gesamten Spielverlauf nie aufgegeben, die Einstellung stimmt, die Mädels wollen“, so Trainerin Sandra Reichmann.

Auch der TSV Haunstetten ist nicht optimal in die Saison gestartet. Beim Aufsteiger Würm-Mitte reichte es trotz 15:10-Halbzeitführung nur zu einem 23:23-Unentschieden. Entsprechend motiviert wird die Mannschaft von Trainer Herbert Vornehm um ihre Topspielerinnen Annika Schmid und Sarah Irmler sein, die Punkte in Augsburg zu behalten. Doch auch die Allensbacherinnen wollen den ersten Saisonsieg einfahren und endlich mal wieder gegen Haunstetten gewinnen. Der letzte Heimsieg gelang im Jahr 2013, auswärts war man zuletzt 2011 erfolgreich.

„Wir haben in der Trainingswoche sehr gut gearbeitet, das vergangene Spiel analysiert und unsere Fehler angeschaut. Deshalb fahren wir mit einem guten Gefühl nach Haunstetten“, sagt Trainerin Sandra Reichmann. Die Zuschauer in der Albert-Loderer-Sporthalle werden mit Sicherheit ein tolles Handballspiel zu sehen bekommen. Von Allensbach fährt der Fanbus um 13 Uhr am Norma Parkplatz ab, die Mitfahrt ist kostenlos. Die Anmeldung erfolgt unter info@sva-bundesliga.de.