SV Allensbach verlängert mit Trainerteam der Frauen 1

Unruhige Wochen beim SV Allensbach aufgrund drei verlorener Auswärtsspiele in Folge, da kommt dieses Signal gerade recht. Trainer Claus Ammann und Torwarttrainer Peter Liebl verlängern ihre Verträge. „Für mich ist meine Arbeit hier noch nicht beendet“, begründet Ammann seine Entscheidung und fügt hinzu: „Es ist nach wie vor ein große Herausforderung für mich, das Team als Ganzes und die einzelnen Spielerinnen weiterzuentwickeln.“ Dabei meint Ammann vor allem die jungen Spielerinnen, die unter ihm einen enormen Schritt nach vorne gemacht haben. Aber auch Spielerinnen aus der Region weiterzuentwickeln und auf mehreren Positionen auszubilden, steht für den erfahrenen Trainer im Vordergrund.

IMG_6520

Die Entwicklung der Spielerinnen hat auch für Peter Liebl oberste Priorität. Ihm geht es aber natürlich vorrangig um die Torhüterinnen. „Die dort sichtbaren Leistungssteigerungen freuen und motivieren mich immens. Deshalb freue ich mich, dass der Verein mir weiterhin das Vertrauen schenkt“, so ein sichtlich begeisterter Peter Liebl. Und er verrät zudem: „Wichtig war für mich auch die Verlängerung mit Claus. Die Arbeit mit ihm macht richtig Spass.“ Ammann stösst in dasselbe Horn: „Peter und ich sind ein eingespieltes Team und ergänzen uns gut.“ Beste Voraussetzungen also für eine weitere sportliche Entwicklung der Hühner.

Auch im Athletikbereich setzen die Verantwortlichen des SV Allensbach auf Konstanz. Die Athletiktrainer Markus Waldraff und Tillmann Lantzsch sorgen auch in der kommenden Saison wieder für die nötige Fitness. Als Physiotherapeutin wird Anna Tatarani der Mannschaft erhalten bleiben, einzig Anne Luxenburger zieht es zurück in ihre Heimat. „Wir freuen uns über die Vertragsverlängerungen und die damit verbundene Konstanz im Trainer und Betreuerteam“, so Sportvorstand Martin Greinert.

Bleiben ebenfalls im Betreuerteam der Hühner: Die Athletiktrainer Markus Waldraff und Tillmann Lantzsch sowie Physiotherapeutin Anna Tatarani (v.l.)

handball-allensbach-3014

Zieht es zurück in die Heimat: Anne Luxenburger

DANKE ANNE FÜR DEIN ENGAGEMENT !