12. Saisonspiel HCD Gröbenzell vs. SV Allensbach

SV Allensbach startet in die Rückrunde

  • SV Allensbach muss auswärts beim HCD Gröbenzell antreten
  • Siegesserie aus der Hinrunde soll fortgesetzt werden

Bereits im letzten Spiel vor Weihnachten beim TSV Haunstetten, welches der SV Allensbach mit 25:23 gewann, mussten die Drittligahandballerinnen vom Bodensee die lange Reise nach Bayern antreten. Eine weitere Auswärtsfahrt ins benachbarte Bundesland steht nun auch zum Start in die Rückrunde an. Die Allensbacherinnen treffen auf den HCD Gröbenzell, der aktuell auf Platz acht in der Tabelle steht. Gröbenzell, da war doch was? Richtig! Ungern erinnert man sich auf Seiten der Hühner an die Auftaktpartie der laufenden Saison, die vor heimischer Kulisse mehr als unglücklich mit 21:23 verloren ging. „Dieses Negativerlebnis war unnötig und anschließend hatten wir etwas Startschwierigkeiten. Nun wollen wir an die positiven Ergebnisse aus den letzten Spielen anknüpfen“, gibt sich Vorstand Andreas Spiegel kämpferisch. Tatsächlich gingen die Wege der beiden Teams im Laufe der Hinrunde in der Tabelle auseinander. Dem HCD Gröbenzell merkte man den Umbruch in der Mannschaft mehr an als dem SVA und das Team von Trainer Konstantin Schlosser befindet sich aktuell im Kampf um den Abstieg – nicht zuletzt aufgrund dreier Niederlagen in Folge.

Auf Seiten des SV Allensbach will man sich aber vom Tabellenstand nicht blenden lassen. „Gröbenzell hat trotz allem eine sehr gut besetzte Mannschaft und wird sich immer mehr finden“, ist sich SVA-Teamchef Oliver Lebherz sicher. Bei seiner Mannschaft zeigt die Formkurve aktuell nach oben und in den letzten sieben Partien mussten sich die Hühner nur Tabellenführer Regensburg geschlagen geben. Allerdings plagen die Gelb-Blauen Verletzungssorgen. Hannah Person verletzte sich im Spiel gegen Haunstetten am Kahnbein und muss einen Gips tragen. Greta Rinkeviciute erholt sich von einer Blinddarm-Operation. Somit fallen zwei Außenspielerinnen aus. Und im Rückraum steht hinter dem Einsatz von Laura Strosack aufgrund von Problemen mit dem Sprunggelenk noch ein Fragezeichen. Dafür ist mit Sarah Rothmund eine Spielerinnen wieder mit an Bord, die in den letzten Partien nicht auflaufen konnte und auch Leonie Scholl könnte rechtzeitig fit werden. Ins Gedächtnis rufen sollten sich die Allensbacherinnen das Gastspiel in Gröbenzell der letzten Saison, welches sie sensationell mit 34:32 für sich entscheiden konnten.

Im Fanbus sind noch Plätze frei. Kurzentschlossene melden sich bitte unter info@sva-bundesliga.de an. Abfahrt ist um 12.30 Uhr am Norma Parkplatz in Allensbach. Anwurf in der Wildmooshalle ist um 18.15 Uhr.