SV Allensbach fährt zum Derby nach Steisslingen

Das zweite Hegau-Bodensee-Derby der aktuellen Saison steht an! Am kommenden Samstag fahren die Drittligahandballerinnen des SV Allensbach zum TuS Steisslingen.

Der TuS steht aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz und konnte in der laufenden Spielzeit erst zwei Erfolge verbuchen. Am ersten Spieltag gewannen die Steisslingerinnen gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach und am vorletzten Wochenende gab es einen Heimsieg gegen das Schlusslicht aus Mintraching/Neutraubling. In den weiteren Partien verlor das Team von Trainer Andreas Wendel teilweise deutlich und muss nun in den verbleibenden Partien dringend punkten, um Platz sieben zu erreichen, der den Klassenerhalt bedeuten würde.

Des Weiteren hat der TuS mit der fehlenden Kaderbreite zu kämpfen, in der sich Verletzungen und die Abgänge beider Kreisläuferinnen während der Saison bemerkbar machen. Die Allensbacherinnen möchten an die aktuelle Erfolgsserie anknüpfen. Bereits beim knappen Auswärtssieg in Haunstetten zeigte das Team von Trainer Martin Gerstenecker eine starke Leistung und setzte mit einem deutlichen 37:27 in eigener Halle gegen den Tabellenvierten und letztjährigen Vizemeister TSV Wolfschlugen sogar noch einen drauf.

Auch das Hinspiel vor heimischem Publikum gegen den TuS Steisslingen gewann der SVA mit 33:29, trotzdem ist man gerade vor der individuellen Klasse des Tabellenvorletzten gewarnt. Mit Selina Röh, Kim Espinosa und Lisa Blanke verfügt Steisslingen über die Spielerinnen, die den Unterschied machen können. Es ist also alles angerichtet für ein spannendes Derby, welches sicher in einer ausverkauften Mindlestalhalle stattfinden wird. Ein frühes Erscheinen wird daher empfohlen. Anwurf ist um 18 Uhr.