SV Allensbach ewartet herausfordernde Partie

Am kommenden Samstag treten die Drittligahandballerinnen des SV Allensbach bei der HSG Würm-Mitte an. Das Team von Trainerin Miriam Hirsch belegt aktuell mit 6:8-Punkten den 8. Platz. Noch hat die Spielgemeinschaft, die vor den Toren Münchens beheimatet ist, ihren Rhythmus nicht ganz gefunden.

Noch nicht ganz im Rhythmus

Dem deutlichen Sieg in Steisslingen und Punktgewinn in heimischer Halle gegen den Vizemeister der letzten Saison, TSV Wolfschlugen, stehen klare Niederlagen gegen Stuttgart Metzingen oder auch den HC Erlangen in der Vorwoche gegenüber. Das liegt sicher auch daran, dass Würm-Mitte vor der Saison mit Carolin Hübner und Simone Padberg zwei der tragendsten Säulen ihres Teams verabschieden musste. Die vergangene Spielzeit schloss die HSG nämlich mit dem besten Ergebnis der Vereinsgeschichte, Platz drei, ab.

Krankheitsbedingt eingeschränkte Trainingswoche

Die Allensbacherinnen gewannen am letzten Spielag souverän gegen den Aufsteiger SG Mintraching/Neutraubling mit 33:23. Mit 8:4-Punkten ist das Team von Trainer Martin Gerstenecker voll im Soll und fährt mit einem guten Gefühl nach Gräfelfing. Die Trainingswoche war allerdings nicht ganz einfach, schlug doch die Grippewelle zu.

Nichtsdestotrotz will der SVA an die guten Defensivleistungen und das Tempospiel der letzten Partien anknüpfen. «Wichtig wird für uns auch sein, weniger Fehler als unserer Gegnerinnen zu machen und unsere Torchancen zu nutzen», erklärt der 1. Vorstand und Sportliche Leiter, Andreas Spiegel Anwurf in der Würm-Arena am Kurt-Huber-Gymnasium ist um 17:30 Uhr. Zu diesem Auswärtsspiel wird ein Fanbus eingesetzt. Wer Interesse hat mitzufahren, meldet sich unter info@sva-bundesliga.de.

Am 4. November steht das nächste Heimspiel am Riesenberg gegen den HC Erlangen an.