SV Allensbach vs. TV Möglingen

SV Allensbach besteht Härtetest im Spitzenspiel

3. Bundesliga Süd, Frauen: SV Allensbach – TV Möglingen 30:27 (15:9)

Der SV Allensbach gewinnt gegen den TV Möglingen auch das sechste Spiel in Folge und ist seit acht Partien ungeschlagen. Grundlage dafür war vor allem die starke erste Halbzeit.

In den letzten Jahren waren die Begegnungen mit dem ehemaligen Zweitligisten aus Möglingen immer hart umkämpft. Nach einem holprigen Start in die Saison mischte der TVM vor der Partie auch wieder vorne mit und auf Allensbacher Seite war klar, dass man die Partie hochkonzentriert angehen muss. Das tat die Mannschaft von Trainerin Sandra Reichmann und Teamchef Oliver Lebherz auch. Zwar egalisierten die Gäste die schnelle Zwei-Tore-Führung. Dann setzten sich die Hühner aber aus einer sicheren Abwehr heraus auf 5:2 ab und zwangen Möglingen in der 11. Minute zur ersten Auszeit.  Die zeigte kurz Wirkung (5:4), dann zündete der SVA erneut den Turbo und baute die Führung bis auf sechs Tore aus. Dieser Abstand hatte auch bis zur Pause bestand. Eine starke erste Halbzeit des SV Allensbach, in der sich acht verschiedene Schützinnen über die 15 Tore freuen durften

Bis zur zwölften Minute in der zweiten Hälfte bot sich den über 300 Zuschauern in der Riesenberghalle dasselbe Bild, ja die Allensbacherinnen konnten sich beim Stand von 23:14 sogar auf neun Tore absetzen. Die Abwehr stand sicher und die Positionsangriffe wurden konzentriert und geduldig zu Ende gespielt. Lediglich in den letzten zehn Minuten schalteten die Gastgeberinnen einige Gänge zurück und mussten drei Zeitstrafen über sich ergehen lassen, was die Möglingerinnen trotz dezimiertem Kader zu nutzen wussten und bis zum Spielende bis auf drei Tore herankamen. Der Freude über den Heimsieg tat das keinen Abbruch und der SVA bleibt im Hinblick auf das Torverhältnis Tabellenführer in der 3. Bundesliga Süd.

Am kommenden Samstag, 08.12., reisen die Mädels vom Bodensee in den Münchner Raum zum Aufsteiger nach Würm-Mitte. Dafür setzen die Verantwortlichen einen Fanbus ein. Abfahrt ist um 12.15 Uhr am Norma Parkplatz in Allensbach. Wer noch mitfahren möchte, kann sich unter info@sva-bundesliga.de anmelden.

Es spielten:

Wörner, Leenen (Tor); Person, Rothmund (4), Bickel (3), Greinert (4), Hotz (5/3), Maier (1), Mayer, Höppe (3), von Kampen (2), Hübner (5), De Pieri Santos, Scholl (3).