#buylocal und #supportyourlocals

#Supportyourlocals

Unter dem Motto #buylocal oder #supportyourlocals möchten wir euch gerne auf folgendes wichtige Thema aufmerksam machen:

Wie jeder im Moment weiß, ist die Wirtschaft von der aktuellen „Coronakrise“ sehr betroffen. Gastronomen, Handwerksbetriebe und Geschäfte in ganz Deutschland haben Umsatzeinbussen oder ringen sogar um ihre Existenz. Auch in unserem Netzwerk sind Partner, die mit dieser Situation zu kämpfen haben.

Zusammen als Gemeinschaft können wir es aber schaffen uns unterstützend zur Seite zu stehen. Viele haben aus der Not eine Tugend gemacht und bieten individuelle Lösungen an. Also schaut euch um und überlegt bei eurer nächsten Shoppingtour im World Wide Web, ob nicht auch einer unserer Partner das Gewünschte ebenfalls anbieten kann. Aktuelle Angebote findet ihr meistens auf deren Webseiten, den Social Media Kanälen oder ihr schaut euch unsere geteilten Beiträge an (nicht vergessen uns und unseren Partnern zu folgen ;-))

Einige haben sich auch bereits auf Internetseiten registriert, die euch weiterhelfen können. lieblingsladen.de, erstellt von der Konstanzer Agentur Schanze und Horn vom Südkurier Medienhaus, kann euch bei der Suche nach Produkten im Netz weiterhelfen. Oder ihr schaut mal beim Konstanzer StartUp mit Ihrer Internetseite nemms.app rein.

Wir können euch viele weitere Beispiele nennen, aber wir denken, dass die Botschaft die wir verkünden wollen verständlich ist. Letztendlich kommt es auf uns und auf euch an, die Möglichkeiten die uns die Unternehmen, Gastronomen, Handwerksbetriebe und Geschäfte aus der Region bieten auch zu nutzen und sie somit bestmöglich zu unterstützen.

Wir werden euch in den nächsten Wochen immer wieder über Angebote unserer Partner und Sponsoren hier auf unseren Social Media Kanälen wie Instagram und Facebook informieren.

Wir wünschen euch nach wie vor die allerbeste Gesundheit und freuen uns darauf bald alle wieder versammelt bei uns in der Riesenberg Sporthalle begrüßen zu dürfen.

Eure Hühner