SÜDKURIER: Zuversichtlicher Tabellenzweiter

Von Maximilian Halter

SV Allensbach empfängt den TV Möglingen. Sportvorstand Martin Greinert erwartet ein spannendes Spiel.

SV Allensbach – TV Möglingen (Samstag, 19.30 Uhr, Riesenberghall). – Nach der Osterpause empfangen die Drittliga-Handballerinnen des SV Allensbach den TV Möglingen am Riesenberg. Der Tabellensechste hatte es dem Team von SVA-Trainer Claus Ammann im Hinrundenspiel bereits schwer gemacht, in welchem die Allensbacherinnen nach anfänglichem Rückstand mit 26:24 gewannen. Auch dieses Mal wird das Team von Trainer Patrice Payer versuchen, sich kämpferisch dem SVA zu stellen. „Der TV Möglingen ist nicht umsonst Tabellensechster, und jeder kann jeden schlagen. Im Hinspiel hat Franziska Fischer acht Treffer gegen uns erzielt, spannend wird es also allemal“, sagt Martin Greinert, der Allensbacher Sportvorstand. „Im Hinspiel hat es am Anfang bei uns geharzt, doch es war schon öfters so, dass es bei uns am Anfang nicht so läuft, aber die Spiele gegen Ende noch gedreht werden. Das liegt am positiven Denken der Mannschaft“, so Greinert weiter.

Ein Sieg gegen den Tabellensechsten am Samstag wäre wichtig für die Heimmannschaft, denn der SV Allensbach kämpft weiterhin mit dem HCD Gröbenzell, der am Wochenende zu Gast beim Tabellensiebten SG BBM Bietigheim II ist, um die Vizemeisterschaft. Ein Blick auf die Tabelle verrät, dass es für die beiden punktgleichen Teams auf jeden Zähler ankommt, bevor in zwei Wochen das Finale der Verfolger stattfindet, wenn der SVA beim HCD antritt. Die Spielerinnen sollen sich laut Martin Greinert um diese Partie aber noch keinen Kopf machen, sondern lieber von Spiel zu Spiel denken. Partien, wie die am Samstag gegen Möglingen können aufgrund der Tabellensituation bereits das Zünglein an der Waage darstellen.

Weiterlesen beim SÜDKURIER