SÜDKURIER: SV Allensbach will Wiedergutmachung

Von Felix Streibert

Drittliga-Handballerinnen treffen auf HSG Sulzbach-Leidersbach. Gastgeberinnen sind zu Hause noch ungeschlagen.

SV Allensbach – HSG Sulzbach-Leidersbach (Samstag, 19.30 Uhr, Riesenberghalle). – Nach der deutlichen ersten Saisonniederlage (22:33) gegen Tabellenführer TSG Ketsch will der SV Allensbach Wiedergutmachung leisten. Die hohe Niederlage beim Spitzenreiter habe das Team von Trainer Claus Ammann jedoch nicht erheblich zurückgeworfen. „Wir müssen uns auf unsere Stärken besinnen und in den nächsten Partien die Fehler, welche in Ketsch vorkamen, verhindern“, erklärt der Allensbacher Sportvorstand Wolfram Jänisch.

Zu Gast in der Riesenberghalle ist am Samstag der Tabellenzehnte HSG Sulzbach-Leidersbach, der mit Spielertrainerin Ruta Latakaite-Willig für das Auswärtsspiel 325 Kilometer an den Bodensee reist. Mit nur einem Sieg und drei Niederlagen nimmt der Gast aus Unterfranken in der Riesenberghalle die Außenseiterrolle ein. Die HSG hat ihre beiden ersten Auswärtsspiele in Gröbenzell (21:35) und Waiblingen (24:27) verloren, während der SV Allensbach seine beiden Partien vor eigenem Publikum gegen Regensburg (45:20) und Waiblingen (27:25) gewinnen konnte. „Wir sehen uns durchaus als Favorit, jedoch ist Sulzbach ein unangenehmer Gegner. Die Niederlagen der HSG waren gegen durchweg starke Mannschaften, wir müssen also gewarnt sein“, sagt Wolfram Jänisch.

Weiterlesen beim SÜDKURIER