SÜDKURIER: SV Allensbach feiert Pflichtsieg in der ersten Runde

Von Ingo Feiertag

Die Drittliga-Handballerinnen des SV Allensbach gewinnen im DHB-Pokal beim Oberligisten Püttlingen und treffen auf Bad Wildungen.

Frauenhandball DHB-Pokal, 1. Runde

HSV Püttlingen

SV Allensbach

28:32 (12:19)

Die Handballerinnen des SV Allensbach haben ihr erstes Pflichtspiel der Saison 2015/16 gewonnen. Mit 32:28 (19:12) entschied der Zweitliga-Absteiger seine Erstrundenpartie im DHB-Pokal beim saarländischen Oberligisten HSV Püttlingen für sich. „Es war zwar nur ein knapper Sieg, wir sind aber trotzdem zufrieden“, sagte der Allensbacher Sportvorstand Wolfram Jänisch.

Die Allensbacherinnen kamen gut ins Spiel und führten in der 4. Minute bereits mit 1:4. Dann allerdings leistete sich der Favorit vom Bodensee die eine oder andere Konzentrationsschwäche, die die Gastgeberinnen auszunutzen verstanden. Vier Minuten später stand es nur noch 4:5. Nachdem die Mannschaft des neuen Trainers Claus Ammann wieder auf 4:10 davon gezogen war, stellte der Oberligist etwas um. Püttlingen attackierte früher und aggressiver und bekam immer mehr Zugriff aufs Spiel. Trotzdem nahmen die Allensbacherinnen beim 12:19 einen Vier-Tore-Vorsprung mit in die Pause.

Weiterlesen beim SÜDKURIER: SV Allensbach feiert Pflichtsieg in der ersten Runde