SÜDKURIER: Packende Partie auf Augenhöhe

Von Max Halter

Frauenhandball 3. Liga

SV Allensbach

SC Korb

27:27 (13:13)

Verfolgerduell der 3. Liga endet Unentschieden. SV Allensbach spielt 27:27 gegen den SC Korb.

Es sind noch 17 Sekunden zu spielen im Verfolgerduell der 3. Liga zwischen dem SV Allensbach und dem SC Korb. Es steht 26:27. Steffi Hotz tritt zum Siebenmeter an. Zuvor war sie schon zweimal von der Strafwurflinie gescheitert. Doch dieses Mal behält Hotz die Nerven. Sie gewinnt das Duell mit der Torhüterin und trifft zum wichtigen Ausgleich. Danach passiert nichts mehr. 27:27. Eine gerechte Punkteteilung in einem Handballkrimi auf Augenhöhe.

Der SV Allensbach war gut in die Partie gestartet, die mit hoher Geschwindigkeit und aggressiver Defensive auf beiden Seiten begann. So ging der SV Allensbach in der 13. Minute mit vier Toren in Führung (8:4). Die Gastgeberinnen machten nur wenige Fehler, sowohl offensiv als auch defensiv. Mit der Zweiminuten-Strafe gegen Sarah Rothmund in der 14. Minute dann der Einbruch: aus 8:4 wurde schnell 8:8. Die Allensbacherinnen überzeugten nun nicht mehr, viele Chancen wurden vergeben, die Fehler häuften sich. Das Spiel ging nach einem Schlagabtausch mit 13:13 in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann dann stockend. Erst funktionierte die Uhr nicht, dann vergab der SVA gleich seinen ersten Wurf aufs Tor. Einzig zwei Allensbacherinnen funktionierten perfekt. Zum einen Keeperin Nathalie Wörner, die gerade am Anfang der zweiten Halbzeit mit starken Paraden ihre Mannschaft im Spiel hielt. Zum anderen Svenja Hübner, die mit fünf Toren nach der Pause überzeugte. Auf der Gegenseite glänzte eine alte Bekannte, die ihrem ehemaligen Verein ordentlich einheizte: Die Ex-Allensbacherin Lana Holder erzielte sieben Treffer, die meisten an diesem Abend.

Weiterlesen beim SÜDKURIER