Spielbericht: SG Schozach-Bottwartal - SV Allensbach (Endstand: 27:23)

Sprung auf Platz drei verpasst

Handball, 3. Bundesliga Süd, Frauen: SG Schozach-Bottwartal – SV Allensbach 27:23 (15:14)

  • Allensbacherinnen verlieren mit 23:27 in Schozach
  • Erneute Schwächephase in Halbzeit zwei kostet Chance auf Punkte

Es hat nicht sollen sein für die Drittligahandballerinnen des SV Allensbach! Die Hühner hielten die Partie beim Tabellendritten SG Schozach-Bottwartal lange ausgeglichen, konnten allerdings nie selbst in Führung gehen und verpassten damit die Chance am starken Aufsteiger vorbeizuziehen.

Bis zum 3:3 hatte das Unentschieden bestand. In diesen ersten sieben Minuten bekamen die Allensbacherinnen bereits zwei Strafwürfe zugesprochen, wovon Nadja Greinert einen traf. Das zeigte aber schon, dass es in den Defensivreihen zur Sache gehen sollte. Am Ende durften beide Mannschaften sechs Mal zum 7-Meter antreten. Nach dem verworfenen Strafwurf legte die SG Schozach los wie die Feuerwehr und ging mit 7:3 in Führung. Da liess die erste Auszeit der Gäste nicht lange auf sich warten. 15 Minuten waren gespielt. Die Worte des Trainerteams der Gelb-Blauen schienen erst einmal nicht gefruchtet zu haben, denn die SG baute ihre Führung weiter aus. Dann legte der SVA allerdings ihrerseits den Schalter um. Das 11:6 verkürzten sie bis auf 11:10 durch einen Doppelpack von Katja Allgaier und weitere Treffer von Nadja Greinert und Dovile Ilciukaite. Allgaier und Greinert schürten dann bis zur Pause nochmals einen Doppelpack und so ging es mit einem knappen Rückstand in die Kabinen.

Der Start in die zweite Halbzeit glückte für die Hühner und sie konnten zum 16:16 ausgleichen. Alles schien wieder offen! Doch es kam erneut wie so oft in dieser Saison. Über zwölf Minuten erzielten die Allensbacherinnen keinen eigenen Treffer und kassierten zum allem Überfluss auch noch zwei Zeitstrafen. Die Gastgeberinnen liessen sich nicht zweimal bitten und stellten den Spielstand auf 21:16. Die Vorentscheidung! Das es auch anders geht zeigte der SVA dann zwischen der 45. und der 54. Minute. Die eingewechselte Leonie Scholl brachte frischen Wind und erzielte zwei Tore und auch Nadja Greinert traf wieder doppelt. Die Defensive sorgte dafür, dass Schozach kein eigenes Tor erzielen konnte und so kam das Team von Sandra Reichmann und Oliver Lebherz wieder bis auf einen Treffer heran. Doch die Leistung war an diesem Tag einfach zu schwankend. Die Gastgeberinnen fanden wieder zurück ins Spiel und konnten das Spiel in der Crunchtime für sich entscheiden.

Durch die Siege der Konkurrenten Wolfschlugen und Haunstetten in der Verfolgergruppe rutschten die Allensbacherinnen auf den sechsten Platz ab. Will man den Anschluss nicht weiter verlieren müssen die Gelb-Blauen im kommenden Heimspiel am Samstag, den 15.2., um 19.30 Uhr, unbedingt punkten. Zu Gast ist dann allerdings der Tabellenführer aus Metzingen.

Es spielten:

Kuntz, Leenen (Tor); Grathwohl, Rothmund, Willauer (1), Greinert (8/5), Maier (1), Bok, Gisa, von Kampen (1), Epple, Rinkeviciute, Allgaier (4), Scholl (2), Strosack (1), Ilciukaite (5)