Neuzugang im Tor für SV Allensbach

Die Drittligahandballerinnen des SV Allensbach können ihren nächsten Neuzugang vermelden. Torhüterin Bettina Woike wechselt vom Zweitligisten TG Nürtingen an den Bodensee. Die 20-Jährige bildet in der kommenden Saison das Gespann zwischen den Pfosten zusammen mit Dajana Petrovic, die ihren Vertrag um eine weitere Spielzeit verlängert hat.

„Ich habe mich im Probetraining sehr wohl gefühlt und das Gesamtpaket in Allensbach hat mich überzeugt“, erklärt Bettina Woike und ergänzt: „Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen in der kommenden Saison und möchte ein starker Rückhalt für das Team sein.“ Woike stammt ursprünglich aus Oranienburg, ehe sie zur U19 des Erstligisten Thüringer HC wechselte. Von dort aus ging es in die 2. Bundesliga zur TG Nürtingen, mit dem sie jüngst die Klasse halt konnte.

„Mit Betti bekommen wir eine sehr gut ausgebildet Torhüterin, die sowohl von ihrer Spielweise als auch Altersstruktur perfekt zu uns passt. Hier findet sie optimale Bedingungen vor, um ihre weitere sportliche Entwicklung und ihr Studium im Rahmen der Spitzensportförderung der Elite-Universität Konstanz zu verbinden“, freut sich der Sportliche Leiter und 1. Vorstand des Handball-Sportmanagement Allensbach, Andreas Spiegel.