Nächste Herausforderung

Am kommenden Samstag kommt es zur Begegnung Erster (SVA) gegen Achter (Waiblingen) in der Rundsporthalle Waiblingen.

Die Mannschaft von Claus Ammann konnte sich am letzten Wochenende beim überzeugenden Sieg gegen den TV Brombach ein wenig den „Frust“ nach zwei denkbar knappen Niederlagen in Folge von der Seele werfen, währenddessen der VfL Waiblingen beim Remis in Birkenau einen so nicht zu erwartenden Punktverlust hinnehmen musste. Gerade der Punktverlust gegen einen Abstiegskandidaten schmerzt Waiblingen. Sie haben derzeit zwar noch relativ komfortable 6 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, allerdings hat Birkenau auch ein Spiel weniger absolviert. Somit wird Waiblingen alles in die Waagschale werfen, den Abstand nach unten möglichst zu vergrößern. Zumal Waiblingen kommende Runde neben Trainer Krause auch einen Großteil der Spielerinnen des SC Korb nach dessen Rückzug aus der 3. Liga „erben“ wird. Es wird somit für den aktuellen Tabellenführer der 3. Liga sicherlich kein Zuckerschlecken vor den Toren Stuttgarts.

Claus Ammann „Der Sieg gegen Brombach war für das Selbstbewusstsein meiner Spielerinnen wichtig. Wir haben bewiesen, dass wir doch in der Lage sind, große Vorsprünge auch heim zu bringen. Dazu hatten nahezu alle Spielerinnen am Sonntag ihre Einsatzzeiten und konnten sich beweisen. Wir werden nicht den Fehler machen und nach Waiblingen zu fahren mit einer Einstellung, dass wir sie „im Schlaf“ besiegen. Das wird wieder eine große Herausforderung für meine Mannschaft werden“.

Ob Ammann im Spiel in Waiblingen auf seinen kompletten Kader zurückgreifen kann, wird sich erst im Laufe der Woche herausstellen. Neben der bereits seit einigen Wochen verletzten Selin Gaus, könnte auch Justine Bickel ausfallen, die nach einem rüden Foul ihrer Gegenspielerin Rebecca Dürr vom TV Brombach verletzt vom Platz musste. Dürr sah zwar für dieses Foul vollkommen zu recht die rote Karte, die Verletzung bleibt aber dennoch. Insofern muss man die Trainingswoche abwarten und dann sehen, wer am Samstag dabei sein wird.

Anpfiff in der Rundsporthalle in Waiblingen ist am Samstag, 18.02.17 um 18.00 Uhr.