Längste Auswärtsfahrt bleibt unbelohnt

HC Erlangen – SV Allensbach 32:23 (16:9)

Der SV Allensbach bleibt weiter sieglos! Beim Tabellensechsten HC Erlangen finden die Hühner vom Bodensee in der ersten Halbzeit nicht ins Spiel und können den Rückstand in der zweiten Hälfte nicht mehr aufholen. Dadurch belegt das Team von Trainern Sandra Reichmann und Teamchef Oliver Lebherz weiterhin den achten Platz.

Dabei hatten sich die Allensbacherinnen einiges vorgenommen. Vor allem wollte man die deutliche Heimniederlage im Hinspiel wett- und Boden in der Tabelle gutmachen. Bis zum 5:4 in der 10. Spielminute gestaltete der SVA die Partie auch ausgeglichen. Dann setzten sich die Gastgeberinnen ab. Im Angriff lief der Ball zu wenig und in der Abwehr fanden die Gelb-Blauen keinen Zugriff. So bauten die Erlangerinnen ihre Führung durch einen 4:0-Lauf auf 9:4 aus. In der Folgezeit kam der SV Allensbach nochmals bis auf drei Tore heran. Doch bereits im ersten Durchgang häuften sich die einfachen Fehler. Dazu kam eine doppelte Unterzahl bei den Gästen, die der HCE ausnutzte und bis zur Pause mit 16:9 führte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte diese Führung Bestand. Der SVA versuchet nach einer Auszeit in der 43. Spielminute mit einigen Umstellungen in der Deckung und im Angriff nochmals die Wende herbeizuführen. Bis auf fünf Tore kamen die Gäste heran! Vor allem Spielführerin Tabea Maier übernahm auf Rückraummitte Verantwortung und war mit sechs Toren erfolgreichste Schützin ihrer Farben. Doch zu mehr sollte es in diesem Auswärtsspiel nicht reichen, auch weil die Fehlerquote zu- und die Chancenverwertung abnahm. Am Ende war das Ergebnis mit 32:23 zu deutlich, viel schwerer wog allerdings, dass der Heimweg erneut ohne Punkte angetreten werden musste.

Am kommenden Wochenende sind die Allensbacherinnen wieder spielfrei, ehe dann am 12. März, um 16 Uhr, das Derby gegen den TuS Steisslingen ansteht.

Es spielten: Arno, Petrovic (Tor); Müller (1), Goudarzi (2), Teixeira da Silva (4), Walz, Maier (6), Bok (3/1), Hildebrand, Epple (3/2), Rinkeviciute (3), Strlek, Allgaier (1)