Kantersieg für den SV Allensbach

Kantersieg bringt dem SV Allensbach Platz drei

Die Drittligahandballerinnen des SV Allensbach bleiben zuhause weiter ungeschlagen! Gegen die Bundesligareserve des TuS Metzingen gelang den „Hühnern“ am Samstagabend ein deutlicher 41:18-Sieg. 

6:0 Lauf bringt Vorentscheidung

Zwar erwischten die Gäste den besseren Start ins Spiel und führten schnell mit 2:0. Doch Allensbach gelangen in der Folgezeit schön vorgetragene Angriffe, die allesamt über die rechte Seite abgeschlossen wurden. Teamcaptain Nadja Greinert und das Geburtstagskind Charleen Heieck waren jeweils zweimal erfolgreich. Dann bauten die Gelb-Blauen ihre Führung sukzessive aus. Durch einen 6:0-Lauf stand es in der 13. Minute bereits 10:3. Metzingen versuchte die Angriffe lange auszuspielen und so zum Erfolg zu kommen, doch die Defensive der Gastgeberinnen arbeitetet konsequent und so ergaben sich für den SVA immer wieder Möglichkeiten für schnelle Gegenstöße über die erste und zweite Welle. Der 21:8-Halbzeitstand sorge für gute Stimmung in der Riesenberghalle.

Deutlicher Sieg

In der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Die Allensbacherinnen bleiben sowohl in der Abwehr als auch im Angriff konzentriert, egal in welcher Konstellation Teamchef Oliver Lebherz seine „Sieben“ aufstellte. Besonders Julia von Kampen und Laura Epple hatten am Torewerfen Gefallen gefunden. Epple war es auch, die in der 57. Minute den 40. Treffer für ihre Farben erzielte. Am Ende leuchtete auf der Anzeigetafel der deutliche Endstand von 41:18 auf.

Tabea Maier wird weiterhin fehlen

Durch den sechsten Sieg in der laufenden Saison klettern die Allensbacherinnen auf Platz 3. Am nächsten Wochenende ist das Team vom Bodensee spielfrei, ehe es dann in die letzten beiden Partien der Hinrunde gegen den TSV Heiningen und den TV Nellingen geht. Fehlen wird bis auf Weiteres Spielmacherin Tabea Maier. Die Diagnose der Verletzung aus dem Spiel gegen den HCD Gröbenzell lautet Bruch des Sprunggelenks. 

Es spielten: 

Arno, Petrovic (Tor); Mitreiter (1), Müller (3/1), Hoefs (3), Goudarzi (1), Greinert (6/2), Walz (1), Bok (3/2), Gisa (4), von Kampen (6), Epple (8/1), Rinkeviciute (2), Heieck (3)