Kadernews: Neu im Team Klara Sousek

Kadernews

Franziska Höppe verlässt studiumsbedingt den SV Allensbach

Bei den Drittligahandballerinnen des SV Allensbach gibt es nochmals Veränderungen im Kader. Rückraumspielerin Franziska Höppe hat einen Masterstudienplatz in München bekommen und wird diesen annehmen. Die 23-Jährige spielte bereits in der Saison 2018/19 beim SVA. Anschließend weilte sie im Rahmen ihres Studiums eine Spielzeit im Ausland und absolvierte ein Praktikum. Zur Saison 2020/21 kam sie wieder zurück an den Bodensee. Ihr letztes Spiel in Gelb-Blau wird das Derby gegen den TuS Steißlingen sein. «Mit Franzi verlieren wir eine Spielerin, die sowohl sportlich als auch menschlich perfekt in unser Team gepasst hat. Genau so zielstrebig wie auf dem Spielfeld verfolgt sie auch ihren beruflichen Weg, weshalb wir ihre Entscheidung für das Masterstudium natürlich unterstützen. Wir wünschen ihr auf diesem Wege alles Gute und das sie eine offene Tür bei uns nutzt, hat sie ja schon einmal gezeigt», so HSA-Vorstand Andreas Spiegel.

Nachwuchstalent Klara Sousek

Neu im Team ist Torhüterin Klara Sousek. Das 17-jährige Nachwuchstalent kommt aus Neckarsulm an den Bodensee und wird sowohl im Drittligateam als auch in der A-Jugend, welche in der Oberliga spielt, zum Einsatz kommen. «Leonie Kuntz wird mit ihrem Kreuzbandriss noch ausfallen. Dajana Petrovic ist mit ihrem Doppelspielrecht nicht in jedem Spiel bei uns mit dabei. Deshalb mussten wir hier nochmals tätig werden», erklärt Andreas Spiegel. «Mit Klara bekommen wir eine ehrgeizige und hoch motivierte Spielerin, die wir Step-by-Step an die 3. Liga heranführen möchten. Auch menschlich passt sie super ins Team.» Auch Sousek freut sich auf die Herausforderung: «Ich kenne den Verein schon lange und habe viele Jahre gegen die Jugendteams des SV Allensbach gespielt. Für mich ist dieser Wechsel ein Riesenschritt nach Vorne und ich freue mich, mich in einem Top Team persönlich weiterzuentwickeln.»