Julia Ammann verlässt den „Hühnerstall“

Kurz nach Beendigung der ersten Vorbereitungsphase müssen die Bundesligafrauen des SV Allensbach einen weiteren Abgang verkraften. Julia Ammann wird den Hühnern künftig nicht mehr zur Verfügung stehen. „Julia hat während ihrer Reha immer wieder Rückschläge hinnehmen müssen. Dazu kam eine berufliche Mehrbelastung, weshalb sie nun den Druck im sportlichen Bereich verringern möchte, zurückkommen zu müssen“, so Sportvorstand Peter Liebl.

Ammann kam vor der letzten Saison zum SVA und verletzte sich in der Vorbereitung schwer am Knie, sodass sie noch keine Partie absolvieren konnte. Geplant war sie für die Rückraum Mitte Position, wo die Verantwortlichen aufgrund der Verletzungsmisere jüngst Steffi Hotz reaktivierten (wir berichteten). „Julia hätte uns auf dieser Position auch mit ihrer Erfahrung sehr geholfen. Wir respektieren aber natürlich ihre Entscheidung und danken ihr für ihre Zeit bei uns“, erklärt Peter Liebl weiter.

Danke Julia und alles gute für die Zukunft!

Aktuell befindet sich die Mannschaft von Trainer Claus Ammann in einer „aktiven“ Vorbereitungspause. Am 7. August geht es dann in die zweite Phase der Vorbereitung, in der vom 19.-20. August auch der traditionelle Skoda Cup stattfindet. „Die Mannschaft ist im Athletikbereich voll im Soll und auch spielerisch findet sie sich immer besser“, bilanziert Peter Liebl.