Hühner wollen Hinspielniederlage wettmachen

Vorbericht: TV Möglingen – SV Allensbach Frauen 1; Sonntag, 22.01.17, 16:30 Uhr, Stadionhalle

Nach dem erfolgreichen Auftakt in die Rückrunde gegen den Aufsteiger aus Birkenau (40:30), muss der SV Allensbach am kommenden Sonntag beim TV Möglingen antreten. Möglingen, war da nicht was? Genau, am zweiten Spieltag fügte die Mannschaft aus dem Norden Baden-Württembergs den Hühnern eine empfindliche Niederlage im ersten Heimspiel der Saison zu. Damit hat die Mannschaft von Trainer Claus Ammann nicht nur eine Rechnung offen, sondern sie will auch die Tabellenführung verteidigen.

Nach dem Ausrutscher von Gröbenzell am letzten Spieltag in Bietigheim (23:23), hat der SVA nun einen Punkt Vorsprung auf die Mannschaft aus Bayern. Aber direkt dahinter mit 6 Minuspunkten rangiert der TVM. Die Mannschaft von Patrice Payer hat sich vor der Saison, unter anderem mit der Ex-Allensbacherin Franziska Ramirez, gut verstärkt und geht keinesfalls als Aussenseiter in die Partie. Ein Vorteil für die Mädels vom Bodensee kann jedoch sein, dass sie bereits eine Partie nach der Winterpause gespielt haben und damit im Spielbetrieb sind. Zudem werden die Möglingerinnen gewarnt sein, denn der SVA stellt mit durchschnittlich 31 Toren pro Spiel die stärkste Offensive der Liga. Wenn am Sonntag also der Tabellenführer der 3. Liga Süd auf den Tabellendritten trifft, dürfen die Zuschauer ein echtes Spitzenspiel erwarten!