Frauen 1 angeln sich einen weiteren Neuzugang

Der SV Allensbach hat sich noch einmal verstärkt. Künftig wird Franziska Höppe das gelb-blaue Trikot der Hühner tragen. Die 19-Jährige kommt aus Minden und war bis zur Saison 2015/2016 für die HSG Blomberg Lippe aktiv. Dort spielte sie in der A-Jugend Bundesliga, wo sie 2015 unter anderem Deutscher Vizemeister wurde, und in der 3. Liga Ost bei der Bundesligareserve.

Nach einem Auslandsaufenthalt wird die gelernte Rückraumspielerin zum Wintersemester ihr Studium der Finanzmathematik in Konstanz beginnen und möchte auch handballerisch wieder voll einsteigen. Sportvorstand Peter Liebl weiss um die Vorzüge der ehemaligen DHB-Auswahlspielerin: „Franzi gibt uns im Rückraum aufgrund ihrer Körpergrösse von knapp 1.80 m noch mehr Variationen. Mit ihrer Wurfgewalt ist sie auch mal für einfache Tore gut, das hat uns bislang noch gefehlt.“

Damit bleibt sich der SV Allensbach treu junge Spielerinnen mit Potential zu verpflichten, die in die Mannschaft passen. „Aufgrund ihres Studiums ist Franzi eine langfristige Option im Rückraum, die uns helfen wird die gesteckten Ziele zu erreichen.“

Höppe wird ab 01.09. zur Mannschaft stossen und ist neben Leonie Scholl, Zoe Ludwig und Hannah Person der vierte Neuzugang des SVA in der laufenden Saison.