Staffeleinteilung 3. Handball Bundesliga

Die Saison des SV Allensbach beginnt im Oktober

Nun ist es raus! Am letzten Wochenende wurde die Staffeleinteilung der 3. Handball Bundesliga Frauen sowie der Saisonstart bekannt gegeben.

Auf Grund der Corona-Pandemie wird sich der Saisonstart von Mitte September auf den 17./18. Oktober 2020 verschieben. Eine Überraschung gab es bei der Staffeleinteilung. Insgesamt werden in der neuen Saison 60 Frauen-Mannschaften in der 3. Handball Bundesliga an den Start gehen. Die 60 Mannschaften werden auf fünf statt wie bisher auf vier Staffeln verteilt.

Aufsteigen in die 2. Handball-Bundesliga werden drei der fünf Staffelsieger, so dass eventuell eine Relegation ausgetragen werden muss. Dies gilt auch für die Zahl der Absteiger, da neben den drei Letztplatzierten jeder Staffel noch ein weiterer Absteiger, insgesamt also 16 Mannschaften, ermittelt werden muss.

Der SV Allensbach wird in der Staffel Süd mit den folgenden Mannschaften auflaufen:

ASV Dachau, SV Allensbach, TSV Haunstetten, ESV 1927 Regensburg, TSV Wolfschlugen, TuS Metzingen II, TS Herzogenaurach, TV Nellingen, TPSG FA Göppingen II, TSV Heiningen, HSG Würm-Mitte, HCD Gröbenzell

 

Quelle: DHB