Kadernews

Die Kaderplanung schreitet voran

Die Kaderplanung des SV Allensbach läuft bereits seit längerem auf Hochtouren. Nun können die Verantwortlichen die ersten Vertragsverlängerungen vermelden.

Mit dem Trio Sarah Rothmund, Nadja Greinert und Julia Willauer bleiben dem Drittligateam sehr erfahrenen Spielerinnen erhalten. Alle drei bilden seit Jahren das Gerüst der Mannschaft und stehen für Kontinuität beim aktuell Tabellenzweiten der 3. Liga Süd. „Ich finde das Gesamtpaket stimmt hier und darum gehe ich auch weiterhin für den SVA auf Punktejagd. Zudem möchte ich meine Erfahrung an die jungen Spielerinnen weitergeben“ erklärt das Allensbacher Urgstein Sarah Rothmund ihre Zusage. Auch Co-Captain Nadja Greinert freut sich darauf weiterhin das gelb-blaue Trikot zu tragen. „Ich fühle mich hier weiterhin privat und sportlich wohl“, so die 25-Jährige Linkshänderin, die schon seit der C-Jugend beim SV Allensbach ist. Spielführerin Julia Willauer kämpft sich gerade nach einer Knie-OP wieder zurück ins sportliche Geschehen und will in der kommenden Saison nochmal angreifen. „Als der Verein mir trotz meines dritten Kreuzbandrisses eine Vertragsverlängerung angeboten hat, habe ich mich sehr gefreut. Das zeigt mir, dass der Verein mich unterstützt und mir grosses Vertrauen entgegen bringt“, freut sich Willauer und ergänzt: „Ich weiss, dass ich keinerlei Druck habe und mich voll auf mein Ziel konzentrieren kann: wieder fit werden, um beim SVA Handball spielen zu können.“

Leonie Scholl wird ebenfalls weiterhin in Allensbach auflaufen. Die 20-Jährige gehört zwar zur jüngeren Garde der Hühner, geht aber bereits in ihre dritte Saison. „Ich habe mich entschieden, weiterhin hier zu spielen, da ich mich in der Mannschaft sehr wohl fühle. Und ich habe die Möglichkeit Studium und Handball zu vereinbaren“, so Scholl. Vorstand Andreas Spiegel zeigt sich erfreut: „Leonie hat sich bei uns toll entwickelt. An ihrer Durchsetzungsfähigkeit im Rückraum werden wir weiter viel Freude haben. Sarah, Nadja und Julia sind absolute Identifikationsfiguren des SV Allensbach und werden das Team auch weiterhin mit ihrer Erfahrung anführen.“