SV Allensbach gewinnt das letzte Heimspiel gegen die TS Herzogenaurach

Deutlicher Sieg im letzten Heimspiel

Die Drittligahandballerinnen des SV Allensbach bleiben zuhause weiter ungeschlagen! Gegen die die TS Herzogenaurach gelang den „Hühnern“ am Samstagabend ein deutlicher 37:22-Sieg. 

Starke Sara Goudarzi auf der Mitte

Ein Erfolg in dieser Höhe war nicht unbedingt abzusehen, da sich Herzogenaurach in dieser Saison bisher als unangenehmer Gegner präsentierte. Zudem war Katharina Bok kurzfristig nicht mit an Bord. Für sie führte Sara Goudarzi auf Rückraum Mitte Regie und spielte stark auf. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnten sich die Allensbacherinnen bis zur 10. Spielminute auf drei Tore absetzen. Dann verletzte sich die Gäste-Torhüterin und konnte fortan nicht mehr mitwirken. Das war ihren Mitspielerinnen anzumerken. Der SV Allensbach drückte weiter aufs Gaspedal und baute die Führung durch einen 5:0-Lauf auf 13:5 aus, was in der 15. Minute schon so etwas wie die Vorentscheidung war.

SVA-Abwehr steht sicher

Die Abwehr um den Innenblock mit Junioren-Nationalspielerin Kimberly Gisa und Julia von Kampen ließ wenig zu und auch Torhüterin Joelle Arno wusste zu glänzen. Aus dieser Defensive zogen die Allensbacherinnen ihr schnelles Tempospiel auf und und profitierten an diesem Tag auch von einer sehr guten Chancenauswertung. Den Halbzeitstand von 21:12 feierten die Fans in der Riesenberghalle.

Tempo, Tempo, Tempo

In der zweiten Halbzeit knüpfte das Team von Sandra Reichmann und Oliver Lebherz nahtlos an die Leistung aus den ersten 30 Minuten an. Egal in welcher Formation, in der Defensive arbeiteten die Gelb-Blauen sehr gut, lediglich im Angriff fehlte in einigen Szenen die Abstimmung. Die Gäste aus dem Norden Bayerns gaben sich nicht auf und kamen immer wieder durch ihre beiden gefährlichsten Werferinnen Lisa Neumann und Laura Brockschmidt zu Torerfolgen.

Kempa-Tor von Greta

Doch der SVA spielte sich weiter in einen Rausch und krönte die starke Leistung in der 55. Minute mit einem herrlichen Kempa-Tor von Greta Rinkeviciute nach Zuspiel von Sara Goudarzi. Neben Nadja Greinert mit neun Toren waren Rinkeviciute und Goudarzi an diesem Abend auch die erfolgreichsten Allensbacher Werferinnen. Am Ende stand ein deutlicher 37:22-Sieg zu Buche, der Platz drei in der Tabelle festigt und auch das Torverhältnis verbessert. 

Auswärtsspiel vor den Toren Münchens

Am kommenden Samstag tritt der SV Allensbach noch bei der HSG Würm-Mitte vor den Toren Münchens an. Das Spiel wurde bereits im Vorfeld der Saison aus dem Oktober auf das letzte Wochenende vor Weihnachten verlegt. Die HSG steht aktuell auf dem achten Platz. Sollten Zuschauer/innen erlaubt sein, besteht die Möglichkeit im Fanbus mitzufahren. Alle Informationen dazu gibt es zeitnah auf sva-bundesliga.de.

Es spielten: 

Arno, Petrovic (Tor); Mitreiter, Hoefs (1), Goudarzi (5/1), Greinert (9/3), Walz (4), Gisa (2), von Kampen (3), Epple (4), Rinkeviciute (5), Heieck (2), Lützkendorf (2)