14. Saisonspiel: SG Schozach-Bottwartal vs. SV Allensbach

Das erste Spitzenspiel steht an

  • SV Allensbach zu Gast bei der SG Schozach-Bottwartal
  • Bei einem Sieg winkt der Sprung auf Platz drei

Nach einem spielfreien Wochenende stehen den Drittligahandballerinnen des SV Allensbach zwei „heisse“ Partien bevor. Am heutigen Samstag gastieren die Hühner beim starken Aufsteiger SG Schozach-Bottwartal, der aktuell auf Platz drei der Tabelle steht. Nur eine Woche später kommt der amtierende Tabellenführer TuS Metzingen 2 in die Riesenberghalle.

Schozach hatte sich vor der Saison namhaft verstärkt, unter anderem mit der ehemaligen Erstligaspielerin Svenja Kaufmann aus Neckarsulm. Aber bereits in der Aufstiegssaison hatte die SG individuell starke Spielerinnen in ihren Reihen, die den Unterschied machen können. Eine davon ist Rückraumshooterin Alisa Berger und die steht nach überstandener Kreuzbandverletzung wieder mit im Kader. Es wird also das zu erwartende Spitzenspiel zwischen dem Tabellendritten, Schozach, und den viertplatzierten Allensbacherinnen. Beide haben aktuell 17:9 Punkte auf dem Konto und der Gewinner der Partie wird den dritten Platz belegen. Die SG brennt dabei sicher auf Wiedergutmachung nach der knappen Niederlage in Regensburg (23:24). Doch auch die Allensbacherinnen brauchen sich nach sieben Siegen in den letzten neun Spielen nicht zu verstecken.

Das Hinspiel in der Riesenberghalle ist sicher bei allen beteiligten noch in den Köpfen. In der ersten Halbzeit zeigten die Gelb-Blauen eine ganz starke Leistung und wie es gegen die SG gehen kann. Leider konnte das Team von Sandra Reichmann und Oliver Lebherz diese nicht über 60 Minuten aufrecht halten und am Ende mussten sich die Gastgeberinnen mit einem 27:27 Unentschieden zufrieden geben. Die Konstanz ist ein Punkt, den das Trainerteam der Allensbacherinnen immer wieder angesprochen hat, war er doch in den letzten Partien regelmässig ein Thema. „Wir dürfen uns im Spielverlauf nie ausruhen und müssen immer zu 100% konzentriert agieren“, fordert Teamchef Oliver Lebherz von seiner Mannschaft. Der SVA kann sich dabei wieder auf seinen breiten Kader verlassen. Lediglich Hannah Person fehlt noch verletzungsbedingt, alle anderen Spielerinnen sind fit und einsatzbereit. Anwurf in der Langhanshalle in Beilstein ist um 19.30 Uhr.