Das Derby steht an

Am kommenden Samstag ist es wieder soweit! Das Hegau-Bodensee-Derby zwischen dem SV Allensbach und dem TuS Steisslingen steigt zum zweiten Mal in der 3. Liga.

Es ist wieder „Derby Time“

Das Hinspiel konnten die Allensbacherinnen mit 29:24 für sich entscheiden und die Vorzeichen scheinen auch für das Rückspiel klar zu sein. Der SVA steht auf dem zweiten Tabellenplatz und möchte weiter Pluspunkte sammeln. Steisslingen belegt aktuell als Aufsteiger einen guten sechsten Rang, muss aber durchaus noch nach unten schauen, denn die Plätze sieben bis zwölf gehen in die Abstiegsrunde.

Corona mischt bei Kaderplanung mit

Ein Derby hat jedoch seine eigenen Gesetze und die aktuelle Situation mit einer hohen Anzahl an Coronafällen, führt in vielen Spielpaarungen immer wieder zu spannenden Voraussetzungen. Steisslingen bestritt sein letztes Pflichtspiel am 23. Januar und auf beiden Seiten wird man sehen, wie sich die Kader gestalten. Für das Team von Sandra Reichmann und Oliver Lebherz wird es vor allem wichtig sein, die Kreise der ehemaligen Allensbacherinnen Selina Röh, Kim Espinosa und Jennifer Grathwohl einzuengen. Zudem gilt es sich auf die offensive Abwehrformation des TuS einzustellen.

SVA-Angriff zeigt sich stark

Das Angriffsspiel läuft im Moment jedoch beim SVA. Kein Team in der Drittligastaffel F trifft häufiger. Nach den ersten Spielen der Saison glänzte vor allem die Defensive, doch auch diese zeigte sich beim deutlichen 39:23-Sieg in der heimischen Riesenberghalle gegen die HSG Würm Mitte wieder in sehr guter Verfassung. Aus dieser heraus möchten die Hühner vom Bodensee auch auswärts im Derby ihr Tempospiel aufziehen. Sollte der Kader ähnlich breit sein, wie im letzten Spiel, bieten sich dem Trainerteam hierfür auch alle Alternativen.

Tickets an Abendkasse erhältlich

Auf jeden Fall kann sich die Region auf ein echtes Highlight im Handballsport freuen und beide Teams hoffen auf eine volle Mindlestalhalle mit guter Stimmung. Tickets sind an der Abendkasse erhältlich. Ein frühzeitiges Erscheinen wird empfohlen.