Allensbacher Aushängeschilder kooperieren

  • Die Frauen 1 des SV Allensbach und die Kliniken Schmieder gehen eine Partnerschaft ein
  • Unterstützung des Leistungshandball in der Gemeinde durch einen der größten Arbeitgeber

Die Drittligahandballerinnen des SV Allensbach haben einen neuen Kooperationspartner. Die Kliniken Schmieder, seit 1974 in der Gemeinde ansässig, unterstützen seit dieser Saison den Leistungshandball am Bodensee. «Die Kliniken Schmieder sind über die Grenzen der Region hinaus bekannt und wir freuen uns solch einen starken Partner an unserer Seite zu haben», erklären Sponsoringvorstand Dietmar Blum und der Vorstandsvorsitzende des Handball Sportmanagement Allensbach, Andreas Spiegel, unisono.

Die Kliniken Schmieder sind Qualitätsführer in der Neurologischen Rehabilitation. Das Unternehmen ist an sechs Standorten in Baden-Württemberg tätig und blickt 2020 auf sieben Jahrzehnte Unternehmensgeschichte zurück. «Und nun können wir unseren Patienten den Besuch der Heimspiele des SV Allensbach während ihres Aufenthalts bei uns anbieten», freut sich die Geschäftsleiterin Sabine Schwörer. Der Vorsitzende der Geschäftsführung der Kliniken Schmieder Paul-Georg Friedrich ergänzt: «Der Bundesligahandball in Allensbach hat eine lange Tradition und es gilt diesen zu fördern. Wir freuen uns darauf Synergien zu schaffen und den Standort Allensbach in der Außenwahrnehmung zu stärken.»

Die SVA-Spielerin Laure Epple beispielsweise hat im letzten halben Jahr ein Praktikum in der Sporttherapie im Rahmen ihres Sportstudiums an der Universität Konstanz bei den Kliniken Schmieder absolviert. Eine Tätigkeit, die für die 23-Jährige sehr gewinnbringend war: «Mir hat das Praktikum sehr viel Spaß gemacht, weil ich viele Einblicke in die neurologische Rehabilitation bekommen habe, sowohl in Bezug auf unterschiedlichste Krankheitsbilder, als auch Behandlungsmethoden in der Physio- und Sporttherapie.»

Auf dem Bild von links nach rechts: Sabine Schwörer (Geschäftsleiterin Kliniken Schmieder Allensbach), Paul-Georg Friedrich (Vorsitzender der Geschäftsführung der Kliniken Schmieder), Andreas Spiegel (Vorstandsvorsitzender Handball Sportmanagement Allensbach) und Dietmar Blum (Vorstand Sponsoring Handball Sportmanagement Allensbach) bei der Vertragsunterzeichnung.