SVA will Heimserie ausbauen

Am kommenden Samstag treffen die Drittligahandballerinnen des SV Allensbach im dritten Heimspiel der Saison auf den TuS Schutterwald.

Die Schutterwälderinnen starteten denkbar schlecht mit vier Niederlagen in die neue Spielzeit. Als Aufsteiger aus der Regionalliga ist das Ziel sicher der Klassenerhalt, der nach dem erstmaligen Aufstieg in der vorletzten Saison nicht gelang, trotzdem hatte man sich auf Seiten der Gäste bestimmt mehr erhofft. Der Knoten platzte dann allerdings am letzten Spieltag – und wie! Gegen die SG Schozach-Bottwartal gewann das Team von Trainer Axel Schmidt deutlich mit 42:24. Der TuS verfügt nämlich über ein eingespieltes Team, welches aus einem guten Mix aus erfahrenen und jungen Spielerinnen besteht. Akteurinnen wie Nadja Kaufmann, Anita Sigloch, Selina Margull und Nadine Czok sind dem SV Allensbach bestens bekannt. Auch auf Vivienne Quennet, die aktuell mit zu den erfolgreichsten Werferinnen ihrer Farben zählt, gilt es ein Augenmerk zu haben.

Die Allensbacherinnen wollen ihre Heimserie weiter ausbauen. Auch wenn die letzte Partie in Friesenheim knapp verloren ging, kann man auf Seiten des SVA von einem gelungenen Saisonstart sprechen. Nun gilt es vor heimischer Kulisse nachzulegen, ehe im Anschluss drei schwere Auswärtsspiele in Ismaning, Haunstetten und bei der SG Schozach-Bottwartal anstehen. Auch gegen Schutterwald wird es nur über die mannschaftliche Geschlossenheit, Tempo und eine stabile Defensive gehen.

Anwurf ist um 17.30 Uhr. Im Anschluss spielt die zweite Mannschaft in der Verbandsliga gegen die SG Tübingen.

Anwurf Nr. 3: https://sva-bundesliga.de/wp-content/uploads/hsa-Hallenheft-S25-26-3.pdf